Seite 1 von 19

In Ruinen

Fangen wir traditionsbewusst an, mit einem Schnelldurchlauf neuer Tracks, bevor die Aufmerksamkeit für anderes Zeug flöten geht. Zum Beispiel mit dem hier:

Es gab eine Zeit, da hat mich ein neuer Haiyti-Track nicht unbedingt umgehauen. Einfach, weil es sowieso gefühlt jede zweite Woche einen neuen samt neuem Video gegeben hat. Das ist aber still und unbemerkt irgendwann ausgetrocknet. Vielleicht gar nicht schlecht, denn so aufgeregt über ein neues Release der Frau war ich schon eine Weile nicht.

"Leicht Mit Dir" weicht dabei von ihrer übrigen Formel ein wenig ab. Die Nummer ist ein so linearer Lovesong, wie Haiyti ihn bisher noch nie gemacht hat. Das heißt: Sie redet nur 80 Prozent des Songs darüber, wie furchtbar diese Liebe für sie sei. Herzerwärmend! Trotzdem finde ich gerade in der Bridge und im Refrain etwas, als würde hinter der Wolkenfront ihrer Härte und ihres Zynismus ein bisschen sanftes Wohlwollen durchbrechen. Das ist Bubblegum-Haiyti als Tsundere-Charakter, perfekt im Timing veröffentlicht zur Tour. Gerne mehr davon!

Seite 1 von 19

Weiterlesen

Doubletime Kendrick kauft Köln

... oder was auch immer er im Intro seines neuen Songs sagt. Twenty4Tim kauft die Charts. Ski Aggu etabliert die deutsch-holländische Freundschaft.

Noch keine Kommentare