Seite 16 von 19

Kendrick kauft Köln

Ähnlich: Kendrick und Baby Keem haben eine neue gemeinsame Single namens "The Hillbillies" veröffentlicht. Darauf samplen sie Bon Iver und holen sich einen Flow von Drakes umstrittenen "Honestly, Nevermind"-Album, den sie wirklich ganz ausgezeichnet umsetzen.

Mit der Produktion von Evilgiane kriegt der Bass-Groove dann auch eine perfekte Ebene Soul und organische Tiefe. Der Kerl ist übrigens spannend, weil er bis letztes Jahr noch für den tiefsten Untergrund produziert hat, unter anderem für Surfgang oder die Reptilian Club Boyz, eines der originalen HexD-Gespanne. Neben diesem Riesensong hat er einen geleakten Song von A$AP Rocky und Playboi Carti gelandet. Man sollte also wahrscheinlich die Augen offen halten, was der noch so tut.

... und "The Hillbillies"? Finde ich tatsächlich richtig gut. Kendrick hatte ja ein kleinen Krisen-Moment mit "Mr. Morale & The Big Steppers", meine Theorie dazu war immer, dass er langsam unter dem Druck eingeknickt ist, die Stimme des intellektuell-sozialen Gewissens der Rapmusik sein zu müssen.

Versteht mich nicht falsch, das Album finde ich immer gut, aber ich hoffe, was auch immer seine nächste Ära so mit sich bringt, dass er einfach mal wieder locker Spaß damit hat. Nicht so verkrampft, einfach bohemian drauflos und aus dem Handgelenk. Kendrick kann ja auch einfach lustig und charismatisch sein, nicht jeder seiner Songs muss die psychosoziale Geschichte des Schwarzen Amerikas nacherzählen.

Seite 16 von 19

Weiterlesen

Doubletime Kendrick kauft Köln

... oder was auch immer er im Intro seines neuen Songs sagt. Twenty4Tim kauft die Charts. Ski Aggu etabliert die deutsch-holländische Freundschaft.

Noch keine Kommentare