Fünf + 1 Fragen an ... KC Da Rookee
Fünf + 1 Fragen beantwortet uns heute KC Da Rookee. Er tourte mit Outkast, Eminem, Noreaga, den Fugees, Sean Price und Gang Starr. Auf seinem aktuellen Album "Chosen", das im Oktober erschienen ist, kollaboriert er unter anderem mit Reggae-Legende Elephant Man.
1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?
Die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten für mich ist möglicherweise Mos Defs "Black On Both Sides". In meinen Augen ein wirklich cooles und zeitloses Album. Ich liebe die Lyrics und die Beats und die Aufrichtigkeit der Songs.
2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?
Bob Marley - "Legend". Ich liebe die Fusion von Reggae-Musik mit dem bisschen Rock drin, rotzig und bahnbrechend, zu seiner Zeit.
3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?
Ich war backstage bei einem Eminem-Konzert. Der stellte mich Marilyn Manson vor, der wiederum fragte mich dann, ob ich ihm ein bisschen Weed besorgen könne. (Was ich natürlich nicht konnte.)
4. Beste Punchline EVER?
"I bleed the blood of the struggle walking over troubled puddles hustles in my chest, no hustle no progress." Common feat. John Legend, "I Believe"
5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?
Ich würde gerne mit den Black Hippies arbeiten. Ich denke, die Bewegung ist frisch, eine Bereicherung für den Hip Hop, und jedes Crew-Mitglied kann richtig gut spitten.
6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?
Niemals werde ich irgendetwas zusammen mit Chief Keef machen. Meiner Meinung nach hat man den in diese Industrie eingekauft, um die Jugend dazu zu verleiten, Verbrechen zu begehen und hinter Gittern zu landen, was für die Regierungen weltweit ein Riesending, für die schwarzen Jugendlichen rund um den Globus aber ein Desaster ist.
Noch keine Kommentare