Seite 1 von 26

Peace. Love. Unity. Having Fun.

Wenn KRS-One das historische Verdienst Afrika Bambaataas würdigt, etwa: "Das ist alles nicht zufällig passiert. Wir haben nicht einfach so an den Straßenecken gerappt. Das ist die Geschichte, die MTV erzählt", blickt er im Interview mit VLAD TV auf die Anfänge der Kultur zurück.

"Die wahre Geschichte von Hip Hop ist die: Afrika Bambaataa hat alle versammelt und gesagt: 'Hört her: Dieses ganze Schwarz-Weiß-Rot-Gelb-Ding ist dumm! Wir sind alle Menschen. Lasst uns auf dieser Basis zusammenkommen.' Afrika Bambaataa hat Buddhismus, Islam und Christentum gelehrt - alles zur gleichen Zeit. Stell' dir das vor!" Wenn sich das heute ein paar mehr Leute vorstellen könnten, wäre die Welt möglicherweise ein etwas besserer Platz.

Die Schweiz, Frankreich und, ja, auch Deutschland kommen da übrigens extrem gut weg: In Europa habe Hip Hop von Beginn an deutlich mehr Wertschätzung erfahren als in den USA, glaubt KRS-One. Wenn da mal nicht das Wahrnehmungsphänomen mit Nachbars grüner Wiese mit reinspielt ...

Seite 1 von 26

Weiterlesen

Doubletime Kollegah schlägt Goethe

... und Morlockk Dilemma steckt alle beide in den Sack. Farid Bang ist in der Bravo angekommen, Kay One zu weich für die Blues Brothers - und Böhmermann? Örks!

Noch keine Kommentare