Seite 2 von 21

Simon Says: Get the fuck up!

Lately hatte ich bei Die P öfter ein ähnliches Gefühl: Das ist immer schon echt geil gerappt, aber irgendwie wirken die Parts und die Aussagen mit der Zeit ein bisschen repetitiv. Man findet es schon immer wieder cool, aber hat nicht krass das Gefühl, dass einzelne Dinge herausstechen. Der Rat "Mach' dasselbe nochmal, aber pick' einfach einen der besten Beats der Rapgeschichte" wäre mir nicht von selbst eingefallen. Aber guck' an, läuft gar nicht so schlecht:

Schon als das dumme Filmmusik-Sample am Anfang reinkam, war ich komplett sold. Man sollte ja meinen, dass man, wenn man sich so dreist auf die Schultern von Legenden stellt, eigentlich im Direktvergleich nur schlecht abschneiden kann. Aber auch wenn Pharoahe Monch definitiv ein Top-MC ist, lässt auch er sich auf seinem Signature-Hit doch eigentlich nur auf dem Monster-Beat treiben.

Dass P und MP Freshly mit ihrem Trueschooler-Geist und ordentlich abgelassenem Szene-Frust da auf Augenhöhe spielen, spricht trotzdem für sie. Ich würde fast sagen, dass der Track davon profitiert, nicht alle dreißig Sekunden Girls aufzurufen, ihre Titties zu rubben. Aber vielleicht bin das auch nur ich. Banger-Track, auf jeden Fall, warum nicht mehr von sowas, komplett auf Mixtape-Shit?

Seite 2 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare