Seite 12 von 20

Danke. Gut?

Mit Mine dagegen werd' ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr so richtig warm. (Die wirklich grausige Beziehungstheater-Kollabo mit Fatoni hat dabei auch wirklich nicht geholfen.) Egal, muss ja nicht. Es wird sich schon wieder ein*e Liebhaber*in finden, um sich um ihr Album "Baum" zu kümmern, es erscheint am 2. Februar. Ist ja eh gar nicht mein Tanzbereich. Wenn sie aber in den Ring steigt und dort Mauli aufs Maul haut, dann ändern sich doch schlagartig die Zuständigkeiten:

... und? Wie finden wir das nun? Das Choral-artige Intro erscheint mir einigermaßen merkwürdig, was wesentlich besser als erwartbar und/oder langweilig ist, also: schon mal einen Punkt gemacht. Einen weiteren gibts dafür, gepflegt drauf zu scheißen, dass der Song erst nach 40 Sekunden so richtig einsetzt. Hört man in Playlisten-optinierten Zeiten ja auch nicht mehr so oft. Beat und Text: überdurchschnittlich gehaltvoll für einen Popsong. Mauli singt jetzt? Okay, warum denn auch nicht? Das ist schon alles irgendwie cool, und dass er dem eigentlichen (Synthie-)Pop-Checker Michel Schuh nicht so reinläuft, spricht auch nicht unbedingt gegen die Qualität des Tracks. Also (schon wieder) huch!? Mir gefällt das.

So weit, mir Mine live anzuhören, würde ich deswegen trotzdem nicht gehen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, deswegen hier, für den Terminkalender:

Seite 12 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare