Späte Ehre
Diese Lady hier zum Beispiel spielte schon ziemlich früh mit, aber die braucht man hoffentlich niemandem mehr vorzustellen. Um von Lauryn Hill noch nie gehört zu haben, müsste man tatsächlich ganz schön tief unter dem Stein gelegen haben. Ihr Klassiker "The Miseducation Of Lauryn Hill" ist doch eigentlich allgemeines Kulturgut - da verwundert schon eher, dass das Album vor ein paar Tagen erst Diamant-Status erreicht hat. Aber besser spät als nie. Glückwunsch!
2 Kommentare mit 58 Antworten
Legend! Nur Liebe!
https://www.allmusic.com/album/the-miseduc…
Beziehe mich auf den Post von Bruder Django. Glaube niemand wäre davon ausgegangen, dass Lauryn das alles alleine produziert und geschrieben hat, so wie der liebe Robert das darstellt. Und das Lauryn 2005 / 2008 schon längst einen an der Klatsche hatte (die Tour-Tales), wird auch niemand bestreiten. Von daher kein Aufreger für mich, das Interview.
Status des Albums kann nicht angekratzt werden.
Ich mag weiterhin nur eine Handvoll Songs, aber stimmlich ist da für mich an dieser Schnittstelle zwischen Soul, Rap und R'nB nie eine rangekommen...
Bruder, die Liste der Credits ist länger als deine Wahlloshöri-Playlist...
Alles für die Kunst, das Album wird nicht einfach so derart gut ausgefallen sein. Und ich denke ihre Skillz in Sachen Rap und Gesang sowie ihre Stimme werden einen ganz maßgeblichen Anteil daran haben.
Ist ja OK wenn Du das Album feierst, aber ist wohl klar, dass ihr Anteil am eigenen Erfolg wohl wirklich auf ihre Stimme beschränkt ist.
Habe ich das richtig verstanden? Lauryn Hill ist die Shirin David der Neunzigiger?
RAGISM, BITTE KOMMEN!
Naja, ihre Performance ist schon mal die Hälfte vom Erfolg würde ich sagen. Sie ist ja nicht irgendeine austauschbare Sängerin und Rapperin, sondern in beidem außergewöhnlich gut. Dazu noch ihre Stimme. Zudem wird sie wohl am Songwriting und vor allem bei den Texten beteiligt gewesen sein, bei letzterem nehme ich auch an maßgeblich.
Bitte Versuche das Album madig zu reden jetzt einstellen, Danke.
Man kann sich halt auch Alles schönreden.
Shirin David ist vllt bissl hart, Helene Fischer trifft es vmtl besser...
"Man kann sich halt auch Alles schönreden."
Vor allem kann man so einen Alltime-Classic auch halt einfach nicht schlechtreden, Helene Fischer, Allah - hast Du es echt so nötig, dass Du jetzt auf so einem Album / Lauryn rumhaken musst?
Gegen das Album sagt doch niemand was, das ist ziemlich geil. Gegen Lauryn sagt auch eigentlich niemand was.
Lauti versteht es nicht, er ist zu sehr Fangurl. Der Blick auf die Realität vernebelt vom heftigen Haze.
Ja, bei einer Göttin wie Lauryn bin ich sehr sensibel.
Aber sie hat halt (mutmaßlich) in etwa soviel beigetragen wie etwa Helene Fischer bei ihren Alben, was ja keinerlei Vergleich der Qualität des endgültigen Outputs ist.
Mutmaße Du mal, ich mutmaße, dass Ihr Anteil an dem Album maßgeblich war. Und jetzt gib Ruh, Du Miesmacher aus niederen Gründen.
Habt ihr die Credits gelesen oder nur geguckt, wie lange die Liste ist?
Die ganzen Credits nennen 2 Producer und 4 Komponisten neben ihr. Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich viel.
Für dämliche Ochsen-Provo reicht es wohl.
Wollte dir die Queen auch nicht madig machen
Gab aber wohl einige unkreditierte Musiker/Songwriter, die anschließend noch geklagt haben.
Aber dass insbesondere Wyclef einiges produziert hat, sollte damals schon klar gewesen sein.
Dennoch nicht unberechtigter Einwand von Glasper: Warum kam nach dem Album (+ Unplugged) nix mehr von ihr?
"Aber dass insbesondere Wyclef einiges produziert hat, sollte damals schon klar gewesen sein."
Natürlich. Wüßte nicht wer der Annahme war, dass sie da in Produktion und Songwirting der absolute Mastermind war.
Tja, auch ich hoffe seit damals auf ein weiteres Werk von ihr, aber wer 5 Kinder in Reihe kriegt, dazu noch psychische Probleme und erhebliche Stimmprobleme entwickelt, der macht ggf. nicht einfach so ein Follow-Up zu so einem Überwerk. Sie hat sich ja jüngst mit der Beteiligung bei Pusha-T zurückgemeldet und war erstaunlich gut bei Stimme, ggf. geht es ja langsam wieder aufwärts.
6 Kinder sogar..
Wie er abjubelt...unfassbar
Ja, das ist wirklich zum schießen, wenn man Künstler hat, die man verehrt, denke ALLE lachen sich grad kaputt darüber. Ne, wat is dat witzig, der Brüller des Jahres. Lass mich raten, ich bin damit überover, abgeschrieben, beerdigt, etc.?
Komm mal bitte klar, Ochse.
Beruhig dich bitte mal umgehend wieder, du Knilch. Bisher ist es nur ein kleiner Vorgeschmack auf das restliche Jahr des Ochsen.
Bin ganz ruhig, halte Dir nur Dein Geochse vor. Das ist nämlich mal wieder arg lächerlich. #selbstmanegierung
Lass das lieber mal bei anderen Usern hier aus.
lauti, sehe es dem Hai doch bitte nach. Der Busfahrer ist schon seit Ionen verschollen, Speedi schaut nur sporadisch vorbei und auch die Rechtstrolle, gegen die man tatsächlich berechtigt das Schwert schwingen könnte, halten sich zur Zeit in Grenzen. Es sind halt gerade schwere Zeiten für Craze.
Mag meinen Ochsi ja eigentlich auch sehr gerne, aber er kann nerven wie kein Zweiter.
Halt dich einfach mal zurück lauti.
Genau. Hör auf, Craze gut zu finden!
"Halt dich einfach mal zurück lauti."
Womit genau soll ich mich zurückhalten?
Hm, nehme an er möchte nicht, dass ich Alben und Künstler, die ich hart feier, gegen Geochse verteidige, yo.
Nuffsaid.
Hmm, seit den Statements von Robert Glasper über Lauryn/Miseducation bin ich leider skeptisch bzgl. ihres kreativen Anteils am Album.
https://www.youtube.com/watch?v=54WECf1ioeY
ab ca. 27 Minuten.
Werde ich prüfen, Danke Bruder Django.
Wird lauti nicht vom persern abhalten...
Warum auch? Ändert ja auch nix an ihrer Hautfarbe.
Hautfarbe? Willst Du damit sagen, dass ich Lauryn feier, weil sie schwarz ist?
wtf
Naja, laut deiner -eigens über die Jahre getätigten- Zuneigungspostings stehst du halt auf hellhäutige Schwarze. Vor allem, wenn sie dazu noch gut singen können. Da lässt sich schon ein Muster erkennen. Und das probiere ich jetzt so wertungsfrei wie möglich zu formulieren
Wenn dem so sein sollte, kann ich es verstehen. Find ich auch deutlich reizvoller als die Britneyklone dieser Welt. Rein oberflächlich jetzt. Musikalisch sowieso.
Chris, bist du eigtl das persönliche Zynikergate von lauti oder wieso springst du ihm bei JEDER SICH BIETENDEN Gelgenheit in den Schoß?
Er benutzt dazu auch noch sehr viele Fremdwörter, er muss also schlauer als lauti sein
Aber nix gegen Chris, stabiler Bratan, und eine sehr willkommene Abwechslung zu den vielen anderen Hohlrollern, die sich hier so im Laufe der letzten Jahre angemeldet haben. Von daher, no front.
Nope. Aber ich finde, er kommt hier oft zu schlecht weg. Seit ich hier bin zumindest, hab ich von all dem angeblichen Jubelpersertum etc wenig mitbekommen. Und ein paar anachronistische Helden (Smudo) zu haben, die für manch Realkeeper mit M.O.R.-Sozialisation ein Feinbild sind, ist ja nicht verboten. Außerdem frag ich mich hier einfach, wer von euch Lauryn damals von der Bettkante gestoßen hätte.
Ich weiß, dass das auch interne Running Gags sind. Aber wenn das mit seiner depressiven Vorgeschichte stimmt, ist das für mich ein ganz schmaler Grat, ihn ständig komplett unnötig zu verarschen oder Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen.
Sollte ich hier was nicht kapieren, klär mich aber gerne auf
Der kann das ab. Wenn man im Wörtebruch das Wort "Resilienz" nachschlägt, dann findet man ein Bild von diesem einen Masta Ace-Cover da.
*Wörterbuch latürnich
Bei einer Vorliebe für Soul, Neo-Soul, RnB, Rap, Gospel, etc., bleibt es wohl nicht aus, dass viele der InterpretInnen schwarz sind.
Eigentlich sehe ich wenig Unterschied zu meiner perserei bei Bishop Briggs, Tess Parks, Tina Dico, Alanis Morissette oder Agnes Obel, nur dass der Fokus halt eher auf o.g. Genres liegt.
Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.
Hat er schnell paar namen gegoogelt
Wer bist du denn jetzt. Deine Ausrichtung taugt zumindest schonmal Null. lauti zu dissen ist, wie wenn man seinen kleinen Bruder disst: all in the family. Und jetzt verpiss dich bitte wieder.
Das macht das Mobbing gegen meine Person nur noch schlimmer. Schämt euch!
Du hattest nie dieses Standing, bild' dir da mal nich zu viel ein. Du bist dieser unbeliebte Schwager, der auf Familienfeiern mit irgendwelcher uninteressanten Anekdoten rumprollt (M.Sc.) und bei dem jeder wieder froh ist, wenn er dann abzieht, und bei dem sich jeder fragt, wieso dieses eine Familienmitglied mit so einem Hurensohn angebändelt hat.
Und jetzt erzähl mal, wo aus Leipzig zu eigentlich herkommst, oder zieh ab.
*du EDIT, godverdomme
Ich sehe das gewisse Parallelen...
https://www.laut.de/Kool-savas/Alben/Aura-…
tooli in rage
Cole_Walker = Garret
tooli mit sehr treffender Analyse von manback.
Wie harry immer meint, irgendwie dazuzugehören ist schon ziemlich peinlich und auch ein bisschen traurig.
Ist seht den Witz nicht, selbst wenn er euch per cockslap eins rechts und links verpasst Ihr Trottel.
"Cole_Walker = Garret"
Das kann sehr gut sein, ja.
Denke das eigentliche Thema ist geklärt, Faden kann zu.
Upsi, dann sorry, Garret