Seite 2 von 31

Ajde, ajde! Auf nach Tögetherland!

Rapper in Österreich haben es da offenbar leichter, vermutlich sehr zum Verdruss von Andreas Gabalier. Wir erinnern uns? Der selbsterklärte "Volks-Rock'n'Roller" bemühte die Justiz, weil Kid Pex und Kroko Jack in ihrem Video zu "So Viel Polizei" einem Pappmasken-Gabalier zwei Finger an den Kopf hielten. Anders als Gabalier werteten das die zuständigen Richter offenbar nicht als "gefährliche Drohung". Die Klage wurde abgewiesen, das Verfahren eingestellt, und Kid Pex triumphiert.

"Komm, zeig uns wieder an. So machts ein Ehrenmann", fordert er Gabalier in seinem neuen Track "Hulapolizei" auf. Als Sheriff von Tögetherland verknackt er diesmal einen rosa be-lederhosten Papp-Gabalier zu einer Nachhilfestunde in Toleranz. Ich bezweifle zwar, dass das bei einem Typen mit derart vernagelten Ansichten viel hilft, aber der Versuch bleibt ehrenhaft:

Seite 2 von 31

Weiterlesen

Noch keine Kommentare