Seite 1 von 7

Staiger gibt den Löffel ab

Bei rap.de kriegt man zwar den fälligen Relaunch nicht wirklich gebacken, wie ich mit Anteilnahme lese. Warum nur kommt mir das verteufelt bekannt vor? Abgesehen davon machen die Kollegen aber mal wieder alles neu - zumindest, was die Besetzung des Boss-Platzes angeht. Chefredakteur Marcus Staiger nimmt nach dreijähriger Amtszeit seinen Hut - mit der besten Begründung, wo gibt:

"Es ist ja nicht so, dass mir das alles keinen Spaß mehr machen würde", schreibt Staiger in seinem Abschieds-Statement (dessen vollständigen Wortlaut ihr hier findet). "ABER ... es macht mir tatsächlich keinen Spaß mehr und da ich mich in meinem Leben sklavisch an die Worte meines großen Vorbilds Too $hort halte, der in seinen 10 Regeln für lang anhaltende Erfolg unter anderem aufführte, dass einem alles, was man tut, Spaß machen MUSS, so ist dieser Schritt nun eben fällig."

Staiger übergibt an Kollegen Oliver Marquart: "Oli ist schon lange Jahre in der deutschen Hip Hop-Szene aktiv und als Buchautor und freier Journalist für Magazine wie die JUICE und die Backspin tätig. In diesem Sinne wird sich der Stil von rap.de mit Sicherheit ändern und in Zukunft ein wenig krawalligerer Frontmann dem ganzen Wahnsinn vorstehen." Viel Glück dabei. Alles wird anders - nur nicht bei Eko Fresh ...

Seite 1 von 7

Weiterlesen

Noch keine Kommentare