The Nightmare
So, machen wir mit noch mehr unschönen Nachrichten weiter. In die breite Riege der R'n'B-Stars, die sich in ihrem Privatleben als ziemlich Monster entpuppen, darf sich seit letzter Woche auch der Industrie-Gigant The-Dream einreihen. Er zählt zu den renommiertesten Songwritern der Industrie, hat acht Grammys im Schrank stehen und schrieb unter anderem für Rihanna, Beyonce und Kanye.
Chaanaaz Mangroe, ein frührer Protegée, klagte den Sänger Anfang des Monats in Los Angeles an und wirft ihm Vergewaltigung, Körperverletzung und Manipulation vor. In der Klage schildert Mangrove, dass Terius Gesteelde-Diamant, so The-Dream bürgerlich, ihr versprochen habe, sie zu einem Star zu machen und ihre Karriere ins Rollen zu bringen. Stattdessen habe er sie vergewaltigt, gewürgt und anschließend mit einem Video des Vorfalls zum Schweigen gebracht. Er drohte damit, es anderen Leuten zu zeigen.
Mangroe und Gesteelde-Diamant haben sich erstmals 2015 getroffen, nachdem ein Mitarbeiter von The-Dreams Team sie im Jahr zuvor auf Instagram kontaktiert und sie nach Atlanta zu einem Treffen mit dem Hitmaker eingeladen hatte. Im Anschluss habe The-Dream unverzüglich damit begonnen, sie zu belästigen und Sex von ihr zu fordern. "Das sei Teil des Prozesses", habe er ihr mitgeteilt. Anschließend sei Mangroe von dem Sänger in eine mehrmonatige Beziehung voller Missbrauch gezwungen worden, in der er sie mehrmals gegen ihren Willen zu Sex gezwungen und sie körperlich misshandelt habe.
The-Dreams Team äußerte sich gegenüber den New York Times und wies sämtliche Anschuldigungen zurück.
Noch keine Kommentare