Seite 15 von 26

Hoodlife

Überraschend gut finde ich diese Woche auch die neue Single von Soufian, die wie viel guter FFM-Rap völlig desolat und bankrott ans Leben tritt. Natürlich finde ich inhaltlich nicht alles geil, was er hier erzählt, vor allem, wenn es an mehreren Stellen uncool gegen Frauen tritt, aber hier ist es einer der Fälle, wo es das Gesamtbild absolut verzeiht. Die ganze Stimmung aus Hoffnungslosigkeit und Misanthropie, dieses Gefühl, dass die Gesellschaft um dich herum dein Leben und das Leben deiner Freunde im Grunde gar nicht wertschätzt, das bringt er hier extrem stark rüber. Es ist eben diese Haftbefehl-Schule, dieser Hedonismus mit dem Rücken zur Wand. Ich bin gespannt, was da Album-mäßig kommt, das hier kann nämlich definitiv einiges.

Seite 15 von 26

Weiterlesen

2 Kommentare