Seite 9 von 26

Prinz Pi, Deutschrap-Genie

Wenn man Montag Morgen um sieben mit einem Text von Yo Grandma Fromm aufwacht, der einfach nur ein Instagram-Video mit der Caption "ich hasse Prinz Pi" ist, dann startet die Woche doch zumindest einmal unterhaltsam:

Dieser Werbespot ist ja schon ein bisschen die Härte. Ich habe ja meine sanften Stellen und werde auch weiterhin bisweilen als Prinz Pi-Apologet auftreten, weil ich ihn auf eine verschrobene Art und Weise echt gar nicht so unsympathisch finde. Hot Take? Weiß nicht, ob das ein Hot Take ist. Ein paar miese Alben haben wir doch alle schon gemacht und als amtierender Kanye-Stan vom Dienst kann ich Leuten ihre überzogene Artíst-Attitüde nicht übel nehmen.

Den wirklichen Hot Take machen hier eher die Ibis-Hotels, die ihn für einen Werbespot als "German hip hop genius" bezeichnen. Und das ist schon eine der antideutscheren Sachen, die ich in jüngerer Vergangenheit gehört habe. Aber Ziel so einer Kampagne ist ja auch, Leute aus Deutschland herauszukriegen. Und wenn man dann coole Artists aus der ganzen Welt vorstellt, ist das ja auch ein eigentlich ganz netter Nebeneffekt.

Seite 9 von 26

Weiterlesen

1 Kommentar mit 14 Antworten