Seite 35 von 36

Dezember: Alben / International

... äh, ja ...

Yo Grandma Fromm: Sorry, hier muss ich komplett passen. Habe den Dezember mit Mega-Rückblicks-Listen-Irrsinn und Weihnachtsmusik-Mumpitz zugebracht, ich glaube, ich hab' tatsächlich kein einziges internationales Hip Hop-Release aus diesem Monat gehört, bisher. Jedenfalls fällt mir spontan wirklich keins ein. Was hab' ich verpasst? Irgendwelche Empfehlungen?

Dieser Yannik™: War halt auch wirklich kein wahnsinnig ergiebiger Monat. Ich habe bei Rick Ross und bei Juice WRLD reingehört und fand es auch eigentlich ganz okay für das, was es war. Aber im Grunde haut es auch niemanden aus den Socken, der schon in etwa weiß, was er bei diesen Namen zu erwarten hat. Roddy Ricch hat auf "LiveLifeFast" eher enttäuscht, Chief Keef mit "4NEM" ziemlich aufgetrumpft, und Nas hat mit seinem nächsten HitBoy-Kollabo-Album "Magic" seinen starken neuen Karrierewind um ein weiteres Projekt erweitert.

Freshman Mirco: Diesen Monat hats mich endlich erwischt. Schon lange kenne ich Chief Keef als die wichtige Figur für die moderne Rapgeschichte, die er ist, aber so richtig tief in seine Diskographie hab ich mich bisher noch nicht getraut. Klar, "Finally Rich" und "Thot Breaker" sollte man als Rapfan gehört haben, aber sein neues, absolut großartiges Tape "4NEM" hat mich endlich dazu animiert, in die Untiefen seiner zahllosen Veröffentlichugen abzutauchen, was im Grunde meinen ganzen Dezember beanspruchte. Was ich da gefunden habe, erzähle ich euch bald noch in ausführlicher Form, aber so viel sei verraten: Dieser Mann ist wahnsinnig, im guten wie im schelchten Sinne.

Seite 35 von 36

Weiterlesen

Noch keine Kommentare