Seite 2 von 27

Herzliches Beileid

Ist aber ein schöner Ausgleich zum Sonntag: Als ich auf der Rückfahrt vom Reeperbahn Festival wegen Zugausfall für zwei Stunden strandete, fand ich wirklich keinen Grund zum Lachen, wohl aber Bestätigung einer alten Gewissheit: Ich hasse Stuttgart. Was sind das bloß für Leute, die dort wohnen wollen?

Die Antwort auf diese Frage fand ich in der Frankfurter Rundschau. Diese schönen Menschen hier, offenbar:

Haftbefehl zieht allerdings nicht direkt in die Schwabenmetropole, sondern (noch schlimmer) "in die Region": Familie Anhan lässt derzeit in irgendeinem Kaff in der schwäbischen Provinz ein Fertighaus errichten. Na, dann doch lieber Offenbach, herzliches Beileid.

Haftbefehls Gemahlin allerdings freut sich auf den Umzug: "Der Einzug in unser Haus ist Ende November geplant", beantwortete sie eine Anfrage der Stuttgarter Nachrichten. "Ich finde es perfekt, wenn die Kinder hier groß werden." Man sollte eigentlich denken, sie wisse, worauf sie sich da einlässt. Nina Anhan stammt aus der Region Stuttgart.

Seite 2 von 27

Weiterlesen

1 Kommentar mit 3 Antworten