Gut versichert?
Beim Thema "sympathische Jungs" lande ich gerne immer wieder bei Deinemafa. Die schrauben irgendwie immer noch an dem Endlos-Playlist-Projekt "Brust Oder Keule". Keine Ahnung, ob sich das jemals zum richtigen Album auswächst, jedenfalls ist die Tracklist wieder um einen Punkt länger geworden:
... und weil Edgar Einfühlsam sowieso alles besser formuliert, als ich es je könnte, zieh' ich die Erklärung direkt aus der Videobeschreibung:
"'Der Fels in der Brandung', inspiriert von einer Fernsehwerbung der Württembergischen Versicherung aus den 90ern. Diese nutzte das wohltuend harmonische Stück 'Gymnopédie No.1' des französischen Komponisten Erik Satie, um den Zuschauern einen Eindruck von Ruhe und Sicherheit zu vermitteln. Nicht als erste verarbeiteten wir das Stück auf einem Lofi-Beat. Unsere Intention war, zynisch die suggerierte Behütung der Finanzbranche ad absurdum zu führen."
1 Kommentar
Fuck...wieso hab ich draufgeklickt? Jetzt haben die sogar 2035 Views.