Seite 1 von 21

Weine jetzt!

Fangen wir aber mit einer Kombo an, die ich in Deutschland für mehr oder weniger unfehlbar halte: Der Karlsruher Ulysse holt sich für seine neue Single einmal mehr OG Keemo auf den Song. Vor drei Jahren haben sie mit "Skimaske" schon Beachtliches zustande gebracht. Was soll da schiefgehen?

Klangmäßig? Überhaupt nichts. Die Geschichten von Mord-Träumen im Ford Focus und vom Treppenhaus-Gestank über ein rumpelndes, klassisches Hip Hop-Instrumental mögen zwar Meat and Potatos für das Genre sein, aber, verdammt, machen die beiden das gut. Hier gehe ich sogar fast soweit, zu sagen, dass mir Ulysse stimmlich ein bisschen besser gefällt. Der rappt nämlich gerade im Refrain mit so einer hammerstarken Stimme und klingt hungrig und gefährlich, das macht einen Riesenspaß.

Mich so richtig für einen von beiden zu entscheiden, wage ich aber nicht. Vor allem deswegen nicht, weil ich absolut kein Französisch spreche. Für mich schwer zu sagen also, was Ulysse hier genau textet.

Seite 1 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar