Seite 4 von 21

Aber doch eher jetzt weinen

Wenn wir 3Plusss auf der Drei hatten, können wir gerne 4tune auf die Vier setzen. Was geht bei dem Kerl? Wirklich lange nichts mehr von ihm gehört, stolperte ich in der Liste mit den Releases des Tages über seinen Namen und dachte mir: Wow, das ist der furchtbarste Songtitel, den ich seit Jahren gehört habe, ich will auf keinen Fall wissen, was sich dahinter verbirgt. Also habe ich sofort daraufgeklickt.

Ich sage das nicht leichtfertig, aber das ist das Schlimmste, das ich gesehen habe. Ich weiß, das ist alles irgendwie witzig und ironisch gedacht, aber da fantasiert ein Mann Anfang dreißig über viel zu viele Lines und extrem awkward um sich geworfenen japanischen Klischees darüber, mit Anime-Figuren zu schlafen. Und er erspart uns wirklich kein grafisches Detail seiner Fantasien, er ist sich für keine Sushi-Line zu schade und geiert mehrmals auf die Brustgröße ebenjener Anime-Figuren.

4Tune, von Weeb zu Weeb, es ist eine Sache, ein Anime-Fan zu sein, und Rapper haben das schon wirklich sehr solide in Musik verpackt. Aber die Welt hat nicht auf einen Storyteller gewartet, der deinen fetischisierenden Denkprozess beim Wichsen auf asiatische Cartoons nacherzählt. Wirklich nicht. Dieser Song ist so etwas wie Hopsins "Happy Ending" auf Deutsch. Nur auf irgendeine Weise schafft er es, noch einmal Welten furchtbarer zu sein. Ich brauche eine Dusche. Jetzt.

Seite 4 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort