Outerspass
Normalerweise gliedere ich meine Doubletime-Folgen in einen deutschen und einen englischsprachigen Teil. Schieben wir heute doch einmal etwas dazwischen: Was wissen wir über niederländischen Rap? Mein Stand bislang war: nichts. Aber trotzdem vermute ich, dass die alle nicht so sehr wie sie hier klingen.
Das hier ist das bizarre Rap-Duo Outerspass. Die rappen mit einem an die Parodie grenzenden Florida-Trap-Sound Geschichten aus verkifften Trap-Fan-Träumen und sind damit wohl eine der unterhaltsamsten Rap-Gruppen, die es darauf anlegt, witzig zu sein. Diese neue Single "Tollie" setzt essentiell ihr übliches Format fort: Vintage-Horrorfilmclips als Video, Deadpan-Rap, akzentuiert mit ein bisschen Geschrei, aberwitzig verbaute Amirap-Referenzen. Nur den Hardstyle-Bassdrop habe ich nicht kommen sehen. Vor allem dann, wenn das Ganze eine Hommage an "WAP" werden will.
Jetzt, wo das Duo mit seinem Feature auf dem neuen K.I.Z.-Album auch hierzulande vielleicht ein bisschen prominenter geworden ist, dachte ich, ich nutze die Gunst der Stunde, um aufzuklären, was die so gut macht. Das Feature war nämlich ganz süß, aber hat noch nicht ganz ausgeschöpft, wie irre beide Performer eigentlich abliefern können.
Noch keine Kommentare