Seite 1 von 22

Vergessene Legende

Ja, Run DMC kann man vieles vorwerfen: schlecht gealtert, dumme Karrieremoves, ein (glücklicherweise weitgehend in Vergessenheit geratenes) grottiges Comeback-Album. Trotzdem haben sie mit "Raising Hell" Geschichte geschrieben. Deswegen: ein würdiger Neuzugang in unserer Meilenstein-Sammlung.

Die Geschichte von "Raising Hell" wiederum spülte die Erinnerung an ein Quiz aus der Source an die Oberfläche: 100 Fragen zum Thema Oldschool-Hip Hop. Wenn ich einst dachte, auf dem Gebiet punkten zu können ... denkste, Puppe.

Lenken wir unser Augenmerk auf Frage Nummer zehn: "Welche Platte war die erste, die das Def Jam-Logo trug?" Verrückt, das wusste ich damals sogar: "It's Yours" von T La Rock. Es geht die Mär, dass bei der Vorstellung des Tracks die Boxen Feuer gefangen haben sollen, weil sie für die verwendeten Bass-Frequenzen nicht ausgelegt waren ...

Was ich allerdings nicht wusste: welches tragische Schicksal T La Rock ereilt hat. Über seine Geschichte stolperte ich heute morgen ganz zufällig im GQ Magazine: Dort findet sich unter dem Titel "The Man Who Forgot He Was a Rap Legend" eine ausufernde, aber von vorne bis hinten lesenswerte Reportage über den Hip Hop-Pionier, der, nachdem er in den frühen 90er Jahren Opfer eines Gewaltverbrechens geworden war, sein Gedächtnis verloren hatte. Lest das!

Seite 1 von 22

Weiterlesen

Doubletime Trump oder ich!

Eminem verlangt eine Entscheidung. Princess Nokia wirft mit Suppe. J. Cole ärgert sich über den Nachtisch. Yung Hurn lässt Fler abblitzen.

Noch keine Kommentare