Gesamteindruck
Das ist ein bisschen so, wie ich es mir in der Summe vorgestellt hat, nur mit deutlich höheren Höhen. Da war jetzt keiner dabei, der komplett Scheiße war und Haaland, Kauta und Brel sehe ich sogar als Kandidaten, von denen man noch einmal etwas hören könnte. Also schon eine robuste Ausbeute für das, was es ist.
Trotzdem muss man natürlich ein bisschen abgefuckt darüber sein, wie gleichformend so eine Show ist. Alle machen offensichtlich nur die generischsten Sachen, die man machen könnte, weil Uservote entscheidet. Wenn man Artists mit Kreativität sehen möchte, wäre das dann wohl nicht die Arena. Denn alles, das nicht ein sofort funktionierender Zwei-Minuten-TikTok-Hit ist, fliegt wahrscheinlich expeditiously wieder raus. Mal gucken, wer gewinnt. Ich werde mir definitiv Aufnahmen von diesem Finale angucken, das stelle ich mir irgendwie lustig vor.
3 Kommentare mit 10 Antworten
"fliegt wahrscheinlich expeditiously wieder raus. "
Das nächste mal am besten erst die Kolumne zuende lesen, lieber Tooli.
Kann mir kaum vorstellen, dass hier jemand mitliest, der nicht zu alt für diese Scheiße ist. Checkt mal eure Zielgruppe Laut.de.
Ich denke Du solltest Dich löschen.
Ich denke drüber nach, Jonas.
Jonas?
Yo, nass!
Aber Craze' Vornanen nicht zu kennen macht Schalki wohl zum Stufe-0-Fake, ma anmerken!
Bin mir da auch nicht sicher, Christian...?
Mohit. Mohit Kumar Biesenbender Jr.
ich wusste es war sowas ähnliches
https://www.youtube.com/watch?v=oqsunRyTOcs
Case closed, ynk. Wenn das kein verdammter Hit und Haaland936 nicht der kommende Superstar ist...
noch ein Jahr und der junge Haaland hat nen Majordeal. Wie er mit DU LABRADOR um die Ecke kommt, wahnsinn
Aber darum geht’s ja jetzt eigentlich noch nicht, dass er Texte zum Fremdschämen hat, ist ja bei nem Teenie nicht überraschend (geht ja auch noch viel schlimmer, siehe Amos Part auf Baile). Yannik sagt eigentlich schon alles, Präsenz und Stimme sind voll da, in Kombi mit Name und Look ist das in dem Alter einfach Star-Material. Dazu bringt er vermutlich das größte Flowtalent der letzten Jahre mit und die Fußballer-Lines zünden halt beim anvisierten Publikum. Das ist rein marktorientierte Musik, von daher und darf man das halt wie Schlager auch nicht nach künstlerischen Gesichtspunkten beurteilen, sondern ob es slapt bzw entertaint und auch wenn die Musik objektiv grauenhaft ist, liegen eben Welten zwischen einer Helene Fischer und den Flippers wie eben zwischen Haaland und so gut wie allen anderen Shishabar-Sounddesignern der jüngeren Vergangenheit, für mich hat er Potenzial, der neue Miami Yacine zu werden. Natürlich ist das alles ungehört 1/5-Material, aber bisschen geil ist es halt doch, der Major Deal ist absolut sicher.