Seite 24 von 25

Learn / Howtokope

Puh. Ganz schön viel Geschwätz war das wieder. Wir verlassen dieses Theater heute mit einem instrumentalen Doppelschlag - dessen erste Hälfte für sich genommen auch schon ein Doppelschlag ist: Knxwledge, für seine Arbeit an Kendrick Lamars "To Pimp A Butterfly" Grammy-dekorierter Produzent, hat ein Album angekündigt. Für den 27. März verspricht er "1988".

Das heißt so, weil ein Großteil der Beats in diesem Jahr seinen Ursprung haben soll - der blumige Entstehungsmythos schwadroniert von einem Baby in Nike-Windeln ... hier entlang, da erfahrt ihr auch alles über die Deluxe-Vinyl-Edition, die da kommt. Die Doppelsingle "Learn / Howtokope" funktioniert aber ganz ohne Worte:

Seite 24 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar mit 14 Antworten

  • Vor 4 Jahren

    Puh. Ganz schön viel Deutschrap Müll war das wieder. Aber klar Sam Parker, Pyrin, Bangs, Morten, Eunique usw. generieren halt Klicks und Lina, Fler und Prezident gehören ja mittlerweile schon zum Inventar.
    Die Kolummne verliert mehr und mehr ihren Reiz und bei US Rap auf den Hollywood Reporter und der 1.000. Nipsey Scheiße zurückzugreifen macht es auch nicht besser.
    In den Kommentaren hier stecken mehr Informationen als in dieser Kolummne.
    Ich verstehe auch nicht den Ansatz, auf der einen Seite alles durch eine feministische Brille zu betrachten und auf der anderen Seite nur denen Raum zu geben, die man permanent kritisiert.
    Wir wissen, dass Fler und Kollegah usw. Vollidioten sind, da muss nicht ständig drauf hingewiesen werden.

    • Vor 4 Jahren

      Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in der DT Irgendwas von Interesse gelesen habe, ernsthaft nicht. Man muss das ja diesem Yannik lassen, dass in seinen DT zumindest IRGENDWAS aus Übersee stattfindet, auch wenn es meistens irgendwelcher Anime-Rap oder Gunna-Lobhudelei ist, aber Alles ist besser als Eko, Plusmacher & co. :rolleyes:

      Dass man sich im Hause Fromm über ein "Female Only" Label freut, obwohl man sonst erste und oberste Vorkämpferin für Gleichberechtigung ist, setzt dem Ganzen dann die Krone auf. :D

    • Vor 4 Jahren

      Also mich interessieren Flizzy, Bubu, Papa Ari und die ganzen Modus Mio Lelleks nicht die Bohne, aber die generieren halt den Träffic. Was Ami-Rap anbelangt, habt ihr wahrscheinlich Recht, der findet hier weniger statt, gerade was neueren anbelangt (ich hab ja kein Problem damit :)). Aber es kann doch auch nicht euer Anspruch an die Kolumne sein, dass hier alles abgedeckt wird, dass Dani bei allen neuen Trends und Strömungen und bei jedem neuen Untergrundshit informiert und interessiert ist. Und was deutsches Zeug anbelangt gibt es hier schon immer Mal wieder Blüten zwischen dem Driss.

    • Vor 4 Jahren

      Und seid doch froh, dass in den comments auch geliefert wird.

    • Vor 4 Jahren

      Mein Anspruch ist, dass es hier um Rap geht.
      Aber hier geht es zu 75% um Gossip rund um grenzdebile Deutschrappers + deren unterirdische Mucke und zu 20% um den Freiheitskampf der Frau in der Musik.

    • Vor 4 Jahren

      Der Anspruch ist ja auch nicht, dass alles abgedeckt wird. Aber zwischen so gut wie gar nichts und ein wenig ist auch noch genügend Luft.
      Ich erwarte auch nicht, dass Dani mir hier Mz Boom Bap empfiehlt, aber so ein bisschen was abseits von TMZ und Co. kann man denke ich schon erwarten. Dazu bräuchte man ja nur auf Djbooth oder ähnliche Seiten zu gehen.
      Traffic ist auch immer so ein Totschlagargument, damit lässt sich alles rechtfertigen. Glaube aber kaum, dass die Zielgruppe von Mero und Konsorten auf Laut unterwegs ist. Da sollte der Ansatz schon qualitativer ausgerichtet sein.

      "Yo Grandma Fromm und dieser Yannik™ sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de."

      Und wenn man zu locker 90% nur Deutschrap "News" liefert, kann man ja auch einfach mal den Subtext anpassen ;)

    • Vor 4 Jahren

      @MannIn ich skippe auch seit geraumer Zeit gut 70% jeder DT Ausgabe, weil es nur um den Müll geht, von dem man sich dann Wortreich distanziert.
      Das man Yannik und seine Lil Keeds vermisst ist schon traurig genug.

      Vielleicht sollte man z.B.Kollege Leier oder so fragen, ob er sich mit einbringt und das nicht im wöchentlichen Wechsel, sondern jeder liefert jede Woche einen seinen Teil. Würde das alles etwas ausgewogener machen.

    • Vor 4 Jahren

      Der Deutschrapanteil ist schon recht hoch, aber was Craze daoben sagt ist maßlos übertrieben. Diese Woche waren 4% Sexismusscheiße und mehr als die Hälfte Musikvorstellungen. Die sind halt abhängig davon, wer was rausbringt und ob die euch gefallen ist halt Geschmackssache.

      Mehr Amizeugs okay, da habt ihr ja Recht...

    • Vor 4 Jahren

      Ich hab jetzt extra nochmal durchgeskippt: Es gibt ganz genau eine halbwegs passable Deutschrap-"Musikvorstellung" und das ist Prezident, der auch in die Fußgängerzone scheissen könnte und damit ne Erwähnung in der DT bekommen würde. Der Rest ist Bangs (wtf?), Eko (W T F ?); Money Boy uswusf...das ist NUR Kernschrott, wirklich ausschließlich!

    • Vor 4 Jahren

      Hier wird ja nicht alles abgebildet, was released wird, von daher hat man da schon etwas mehr Spielraum.

      Mir geht es auch eher darum, dass die DT sich ständig wiederholt, es sind immer die gleichen Künstler darin. Es wird auch immer mehr Gossip.

      Darauf angesprochen kam Dani dann mit dem Klick Argument, aber das greift doch nicht, wenn ich 'nem Sam Parker eine Bühne gebe, nur um klar zu machen, dass er scheiße ist.
      Das führt doch zu nichts.

      Klar möchte ich persönlich mehr US Rap, aus Gründen der Ausgewogenheit, weil ich finde, dass das zu kurz kommt. Ich brauche es aber nicht, da ich genügen US Seiten dazu lese.
      Von daher könnte ich auch mit mehr Hinz und Kunz, WTG oder was auch immer leben. Einfach mit qualtitiv gutem Rap.

      Warum muss ich die DT nach hiphop und rap.de Maßstäben ausrichten? Warum muss dieser Müll so allgegenwärtig sein...

    • Vor 4 Jahren

      @Craze: Pöbel MC oder Karmo Kaputto gehört? Bei den genannten muss ich zustimmen, die Seite zu eko sehe ich eher als Gossip.

    • Vor 4 Jahren

      Plusmacher und Shadow030 auch durchaus hörbar.

    • Vor 4 Jahren

      Ok, jetzt isses obv Zynismus...

    • Vor 4 Jahren

      Ist auch nichts, was ich mir öfters anmachen würde, aber auch nichts, bei dem ich angewidert fragen müsste, wer so einen Müll anmacht.

    • Vor 4 Jahren

      Der Track von Pöbel ist btw leider eher miss, die anderen beiden vorabtracks gefielen mir besser.