Seite 2 von 28

Danger, Dan!

Entwickle ich da etwa ein Faible für emotional aufgeladene Klaviermusik? Dann müsste Danger Dan ja offene Scheunentore einrennen. Doch ... ohje ... er und seine Mit-Gazellen machen es mir gerade echt schwer. Für Heiligabend hat die Antilopen Gang die Veröffentlichung ihres "Geldwäsche"-Samplers Nummer eins angekündigt. Darauf hat sich die Crew Dan zufolge "mal komplett ausgetobt und alles gemacht, worauf wir Bock hatten".

Dass sie unter anderem wohl Bock auf Tracks mit Fatoni und den Toten Hosen hatten, hätte ich vielleicht noch irgendwie verkraftet - aber musste es wirklich auch noch der Jesus von Benztown sein? Offensichtlich:

Die dieser Kollabo entsprungene Nummer "Mir Kann Nichts Passieren" erscheint heute Nacht. Allzu lange ist das ja nicht mehr hin, ich könnte jetzt also schon vertreten zu spoilern, wie das Ding geworden ist. Allerdings ringe noch nach Worten dafür, wie Leute es schaffen, inzwischen wirklich hübsches, natürlich melodisches, musikalisches, absolut mainstreamtaugliches, komplett kantenloses, gefälliges Zeug zu machen, das niemandem mehr auch nur ansatzweise querläuft, und dann trotzdem noch versuchen, diesem netten Neo-Biedermeier-Gedöns einen Anstrich von linksalternativem Untergrund-Revoluzzertum zu verpassen. Rebellisch wie ein Che-Guevara-Shirt von C&A.

Update: Ach ... schaut euch das doch einfach selbst an:

Seite 2 von 28

Weiterlesen

1 Kommentar mit 2 Antworten