Seite 7 von 23

HP5: Midwxst

Wer ist das? Noch ein Ami-Teenager, der von höheren Industrie-Kräften zu größerem Berufen wurde. Im Gegensatz zu Glaive hat Midwxst - der schon dem Namen nach dem großen Midwest-Emo nachempfunden sein könnte - eine etwas stringentere Herangehensweise an den Hyperpop, macht aber im Endeffekt einen ähnlichen Sound. Mit ein paar elektronisch gespickten Ideen und einem guten Händchen für solide Flows hat er sich seine Position im Kader der aktuellen Talente verdient - und ebenfalls bereits ein Lyrical Lemonade-Video verpasst bekommen.

Was ist der Hyperpop-Entwurf? In Interviews spricht er oft über seine Liebe zu Tyler The Creator. Dass Tyler und Kanye sein Songwriting essentiell beeinflusst haben, merkt man schenll, denn auch wenn der generelle Soundpool eher in Richtung modernem Hyperpop pedelt, hat es doch diese Kniffe, die strukturell auch ein Tyler vorgenommen hätte. Generell bleibt er es auf dieser Liste wohl dem Rap-Rap am treuesten - und hat auch an sich einen sehr soliden Flow. Im Gegensatz zu einem Glaive, der sich raptechnisch doch hier und da mal hinter dem Autotune versteckt, kann das ein sehr erfrischender Punkt sein.

Gibt es Projekte? Wenn ja, taugen die? "Secrets" heißt sein etwa zwanzigminütiges Debüt mit dem lila "Yeezus"-Gedenkcover. Um ehrlich zu sein? Ich bin kein großer Fan bei Release gewesen und habe jetzt auch noch nicht allzu viel Freude daran. Oft dudelt es etwas ziellos vor sich hin, viele Songs haben keinen rechten Fokus. Man muss das nicht hören. Aber dass das Talent bei diesem Dude da ist, sollte keine Frage sein.

Seite 7 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare