Seite 12 von 23

HAhahahahaha

Okay, ich hatte mir eigentlich nur aufnotiert, dass da irgendetwas mit "The Voice Of Germany" und Sido passiert ist. So weit, so uninteressant. Aber weil ich ja ein Service-Dude bin, hier die Kurzfassung:

Zwei Typen sollen für das neue "The Voice"-Format des Rap-Battles ein Cover von Sidos "Mein Block" performen. Der war ja schon letzte Staffel Juror, also nicken Produzenten und Sender die Idee ab und tragen sie an die Kandidaten heran, deren Namen nachzuschauen ich mir gerade zu müßig bin. Die haben auf jeden Fall ihre Probleme damit, finden den Song zu hart für eine Familien-Sendung und bitten darum, die Texte abändern zu können.

Juror Rea Garvey textet also Sido an und bittet um den Segen, die Texte fürs Fernsehen etwas umzustellen, und ab geht die Sause. Was folgt, ist ein TV-Moment, nach dem nicht nur Sido die Kandidaten mit schlechten Texten und schlechten Flows per Instastory zurecht "zwei Pimmels" nennt, sondern der auch sonst wunderbar zeigt, wie belastend der Umgang von deutscher Medienkultur mit Rap leider immer noch ist. Ich präsentiere euch - halb gern, halb ungern - alles, das in der hiesigen Musikszene schiefläuft:

Seite 12 von 23

Weiterlesen

2 Kommentare mit 10 Antworten