"Es gab eine Zeit, eine Zeit voller Zärtlichkeit, da wurde Knuddeln und Knutschen und Lieben immer groß geschrieben."

Man möchte glatt in Nostalgie verfallen. Als Guildo Horn täglich "Piep, piep, piep, ich hab' dich lieb" in ein Poesiealbum schrieb, war die Welt noch in Ordnung. Es gab Nussecken …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Da, lautuser, siehst du, welche netten Worte man hier fuer dich uebrig hat? :D

  • Vor 11 Jahren

    @puni. (« Ich kenn solche Typen wie dich.. du gehörtest damals zu Schulzeiten zu den Kids, die einem vom Grasrauchen abhalten wollten, weil sie meinten, dass Dealer da Heroin reinmachen. »):

    MADE MY DAY XD

  • Vor 11 Jahren

    puni
    Naja, von Haterei würde ich bei mir nicht sprechen. Ich habe nichts gegen McFit, stehe dem neutral gegenüber. Dennoch habe ich halt über Jahre beobachtet wer da so ein und ausgeht. Sodi ist voller Hate auf Premium-Studios. OK, Sodi hatet auf Grund seines Lebens ziemlich viel undifferenziert, von daher sollte man das nicht so hoch aufhängen.
    Du kennst solche Typen wie mich scheinbar überhaupt nicht, ich hatte seitjeher sichere Quellen für mein Haze, yo. :)
    Und scheinbar hast Du die Figur lautuser in all Ihren Facetten überhaupt nicht gerafft und extrem überbewertet - ähnlich wie Baude. Ich frage mich wie man darauf kommt Internet-Figuren auf das reale Leben zu übertragen?
    Ich wette, dass wenn wir uns, oder Baude und ich, im realen Leben kennenlernen würden, dann wäre das alles tight. Nehmt euch doch nicht selbst so auf die Schippe..
    Baude
    Ach ja, der puni - wie gesagt, ich kann ihm das nicht übel nehmen, er kriegt den Turn vom Internet zum RL nicht hin. Und er kriegt es, wie du, nicht gebacken Dinge im RL so einzuschätzen wie sie sind.
    Mudda
    mine too :)

  • Vor 11 Jahren

    puni
    Naja, von Haterei würde ich bei mir nicht sprechen. Ich habe nichts gegen McFit, stehe dem neutral gegenüber. Dennoch habe ich halt über Jahre beobachtet wer da so ein und ausgeht. Sodi ist voller Hate auf Premium-Studios. OK, Sodi hatet auf Grund seines Lebens ziemlich viel undifferenziert, von daher sollte man das nicht so hoch aufhängen.
    Du kennst solche Typen wie mich scheinbar überhaupt nicht, ich hatte seitjeher sichere Quellen für mein Haze, yo. :)
    Und scheinbar hast Du die Figur lautuser in all Ihren Facetten überhaupt nicht gerafft und extrem überbewertet - ähnlich wie Baude. Ich frage mich wie man darauf kommt Internet-Figuren auf das reale Leben zu übertragen?
    Ich wette, dass wenn wir uns, oder Baude und ich, im realen Leben kennenlernen würden, dann wäre das alles tight. Nehmt euch doch nicht selbst so auf die Schippe..
    Baude
    Ach ja, der puni - wie gesagt, ich kann ihm das nicht übel nehmen, er kriegt den Turn vom Internet zum RL nicht hin. Und er kriegt es, wie du, nicht gebacken Dinge im RL so einzuschätzen wie sie sind.
    Mudda
    mine too :)

  • Vor 11 Jahren

    ehm ... lass es mich mal anders formulieren:
    vielleicht ist das alles wirklich nur ein riesen Joke für dich, und du machst hier irgendwelche Langzeitstudien. Vielleicht stimmt alles was du sagst und du trollst nur gern herum aus Spass, so wie es andere auch tun, auch ich gelegentlich.

    ich persönlich muss aber sagen, dass es in letzter Zeit schon ziemlich ... ja ... ermüdend ist. Mir persönlich machts nicht wirklich Spass deine Posts zu lesen. Ist das dein Ziel?

  • Vor 11 Jahren

    Letzter Ausweg so zu tun, als würde man hier im Internet nur eine Figur erschaffen, die uns den Spiegel vorhält. :D Die Ansichten, die du hier unter's Volk bringst, sind im echten Leben natürlich völlig andere, ne? Wie wichtig kann ein Mensch sich noch nehmen...dir muss einfach ein soziales Umfeld fehlen, sonst kann ich mir diese Asozialität nicht anders erklären. Du scheinst in deinem Leben wirklich niemanden zu haben, der dich mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen bringt. Und wenn das ein Sodhahn im Chat mal versucht, scheint das ja auch nix zu bringen außer Aussagen deinerseits, dass ihr beide ja ganz.. tight seid..

  • Vor 11 Jahren

    @CafPow (« ehm ... lass es mich mal anders formulieren:
    vielleicht ist das alles wirklich nur ein riesen Joke für dich, und du machst hier irgendwelche Langzeitstudien. Vielleicht stimmt alles was du sagst und du trollst nur gern herum aus Spass, so wie es andere auch tun, auch ich gelegentlich.

    ich persönlich muss aber sagen, dass es in letzter Zeit schon ziemlich ... ja ... ermüdend ist. Mir persönlich machts nicht wirklich Spass deine Posts zu lesen. Ist das dein Ziel? »):

    Schließe mich CatPow an. Selbst wenn deine Post witzig oder trollig gemeint sei sollten, kommen sie nur als störend und nervend rüber... wie so Zwischenrufer früher in der Schule die alles besser wußten und ihren Senf auch ungefragt in die Klasse riefen. Ist mir extrem bei der Rezi zu "Blockplatin" aufgefallen. Das Album nicht gehört, aber zu jedem Post eines Users seine Meinung kundtun. Das war wirklich nervtötend. Und das war jetzt nur 1 Beispiel

  • Vor 11 Jahren

    puni
    Nein, viele der Ansichten aus den ernsthaften Diskussionen vertrete ich freilich auch im RL, klar. Und das was ich zu Musik schreibe ist auch Realtalk - aber das ganze Gehampel drumrum ist laut.de-Style only, jup.
    ICH soll asozial sein? Das hier ist nichtmal ein Forum, sondern eine Kommerz-Seite mit ein paar vorgegebenen Fäden, ich bitte Dich. Im RL bin ich vorzeige-Sozial, jawohl! :)
    Und Sodi, Allah, wenn Du wüßtest wie der wirklich tickt.. man muss sagen: Das SodilautiGarriGetc-theater funzt echt sehr gut, schade dass Crazeboi ausgestiegen ist, der fehlt mir.
    Cafi Muddi
    Würden morphiBaude und Co nicht so behidnert nachfragen und rumätzen, dann würde das gar niht so ins Gewicht fallen, denke auch darüber nach diese Jungs mal links liegen zu lassen und wieder mehr Musik und ernsthafte Themen anzugehen, als mit diesen Vögeln rumzueiern.
    Und sorry, bei hafti muss ich posten, bin Fan und Supporter erster Sunde (nach InNo natürlich).

  • Vor 11 Jahren

    ich hab dir schon bei unserer letzten Diskussion über die Sache mit deinem Kaufverhalten bei CDs und deinem lustigen Supportsystem gesagt, dass ich so eine Einstellung zum kotzen finde und versuche, dich vermehrt zu ignorieren. Seither versuche ich -was mir nicht immer gelingt- fast nur noch auf dich ein zu gehen wenn wirklich was eingehenswürdiges steht.

    und das ist jetzt schon ein paar Monate her, also tu meine Bedenken nicht als Modeerscheinung ab.

    Übrigens: ich reagiere immer noch ab und zu auf deine Einträge, wenn man aber vergleicht, wieviel du hier sonst schreibst, ist das wirklich erschreckend wenig. Also nochmal meine Frage, und ein einfaches ja oder nein reicht mir:

    ist es dein Ziel mir auf den Sack zu gehn?

  • Vor 11 Jahren

    Cafi
    nein, ganz klar nein. Weder Dir direkt noch irgendwem sonst hier. Ich bin einfach eine schwierige und streitbare Person mit oft eigensinnigen Ansichten und suche gerne die Diskussion die auch gerne unharmonisch verlaufen kann. Dazu bin ich ein Dickkopf und erstmal immer sehr von meinen Gedankengängen überzeugt.
    Ich habe kein Problem damit, wenn Du meine Musik-Kauf-Einstellung zum kotzen findest, kann ich sogar nachvollziehen, diese Einstellung ist halt ultramodern und es wird noch lange dauern bis sich dahingehend auch bei der Masse und dem Markt was tut.
    Auch ich finde verschiedene Einstellungen von verschiedenen Leuten hier zum kotzen, z.B. recht oft die von InNo - dennoch mag ich den Kerl ausi um so mehr.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Sodi ist voller Hate auf Premium-Studios. OK, Sodi hatet auf Grund seines Lebens ziemlich viel undifferenziert
    Ich wette, dass wenn wir uns, oder Baude und ich, im realen Leben kennenlernen würden, dann wäre das alles tight. »):

    voller hate auf fitness studios??? du hast se doch echt nicht mehr alle...ich habe lediglich kundgetan das ich mich in einem discount studio wohler fühle als in einer schicki-micki halle, aber das ist nunmal geschmackssache. ansonsten ist mein leben relaxt und mit "hass" habe ich wenig zutun, solange man mich in ruhe lässt. habe keine dumme schlampe an der backe die mich vollnervt, eben so wenig wie schulden oder feinde die mir ans leder wollen. ich chille beim musik hören, gehe zum sport und am wochenende feiern. sowie tausende andere menschen auch. haten tu ich nur dein dummes gelaber und im rl hätte ich längst den hund von der leine gelassen wenn du mir so dumm kommen würdest.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Klingt ja relativ nochmal und vernünftig. Dennoch, wer den Sommer hasst und immer so schnell auf der Palme ist, den treibt innerlich was, da kannste mir nix erzählen, mein Bester. Da können wir dann aber auch gerne mal privat im IRC drüber labern.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Sodi
    Klingt ja relativ nochmal und vernünftig. Dennoch, wer den Sommer hasst und immer so schnell auf der Palme ist, den treibt innerlich was, da kannste mir nix erzählen, mein Bester. Da können wir dann aber auch gerne mal privat im IRC drüber labern. »):

    du bist doch selber in null kommanix auf der palme wenns um rtl2, mcfit und bildzeitung geht. wo ist da der unterschied? und sommer ist scheisse, das ist ebenso geschmackssache wie dein bio-fraß.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Sodi
    Klingt ja relativ nochmal und vernünftig. Dennoch, wer den Sommer hasst und immer so schnell auf der Palme ist, den treibt innerlich was, da kannste mir nix erzählen, mein Bester. Da können wir dann aber auch gerne mal privat im IRC drüber labern. »):

    cO
    ich mag den Winter auch lieber. :)

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Naja, auf der Palme würde ich das nicht nennen, aber ja, wenn es um diese Themen geht bin ich am Stiso, aight.
    Sommer ist Geschmackssache? Naja.. gut, lassen wir das vorerst mal so stehen. Aber bio-Fraß ist nicht nur Geschmackssache, sondern de fakto qualitativ hochwertiger als Massentierhaltungs-Fleisch oder mit Pestiziden verseuchtes Obst, etc.
    Cafi
    jup, ok, auch ich liebe den Winter. Man kann den auch gerne lieber mögen, aber hassen? Das ist schon komisch.

  • Vor 11 Jahren

    hassen und lieben können meines erachtens Menschen sowieso nicht.

    aber das ist jetzt wiederum hobby-philosophische haarspalterei feat. Grundsatzdiskussion. tut ja nix zur Sache.

  • Vor 11 Jahren

    Cafi
    DAS interessiert mich jetzt aber.
    Wieso meinst Du, dass ein Mensch nicht hassen und/oder lieben kann? Das habe ich noch nie gehört.

  • Vor 11 Jahren

    naja ... wenn ich mal sage, dass es einen mächtigen protagonist und einen ebenso mächtigen Antagonisten gibt (von mir aus Gott / Teufel) -und als Agnostiker muss ich davon ausgehen- dann ist diese extremste aller Extremen Gefühlsregungen nur ebenjenem "Heroen" vorenthalten. Wir Menschen wissen gar nicht, wie das gehen soll.
    Ich z.B. könnte niemals jemanden wirklich hassen. Hass bedeutet mich, dass man ebenjenen Menschen auf immer und ewig die schlimmsten Höllenqualen wünscht, und ich will wirklich nciht, dass jemand in eine (ob vorhanden odern icht) Hölle wandert. Da bin ich kein selbstgefälliger Jehovazeuge ^^

    Ergo im Umkehrschluss ist auch Lieben nicht möglich, da dass alleine einem Gottesbild vorenthalten wäre. Wir können nur annähernd solche Gefühle entwickeln, wie extrem starke zu- oder abneigung.
    Aber eben, Wortklauberei für den Freizeitphilosophen wenn einem langweilig ist. ^^

  • Vor 11 Jahren

    Cafi
    ok, Wortklauberei lass ich gelten.
    Und naja, um wirklich zu hassen muss man halt auch erstmal in eine wirklich schlimme Lage gebracht werden. Wenn jemand Deine Mutter/Tochter/Schwester/Frau vergewaltigt und aus dem Bus schmeißt z.B. - dann würdest Du doch auch wahrlich hassen, oder nicht?
    Also ich schon. Der- oder diejenigen würden sterben, sehr qualvoll - und mein Hass lebt sich aus.
    Und genauso umgekehrt, wenn eine Frau Dein Herz berührt, eine liebevolle Mutter und wahre Partnerin ist, dann liebt man unendlich.
    Meine Meinung dazu.

  • Vor 11 Jahren

    ehja ich wollt noch sagen, dass sich diese Ansicht bei mir mit den Jahren noch ändern kann, wer weiss. Aber eben:
    es ist eine Definitionsfrage. Ich kann mir vorstellen dass das, was wir als die ultimative Liebe / den ultimativen Hass betrachten, in Wahrheit nur ... eine Art "Kostprobe" von der Tatsächlichen Sache ist. Aber wie gesagt, alles nur Hypothetisch und so rudimentär gedacht. Nix konkretes.