Nach der Pleite der No Angels in Belgrad und der ersten Katerstimmung hat die Suche nach Erklärungen begonnen. "Wir denken intensiv nach, was wir verbessern können, und diskutieren offen alle Ideen", sagte Ralf Quibeldey, Unterhaltungschef beim NDR zur dpa.
@InNo (« 1. Das war keine Wertung meinerseits, mir ist total latte, wer für Deutschland beim ESC auftritt
2. Ich hasse Tokio Hotel nicht, und wenn du es tust, ist es ein Armutszeugnis für dich! Irgendwas hassen, nur weil die Mucke und das Image/Aussehen nicht paßt... Da kenn ich deutlich sinnvollere Freizeitbeschäftigungen. Sogar Jugendliche zu überfallen und auszurauben macht mehr Sinn, denn davon hat man wenigstens finanziell was
€: Uups, matze war schneller, naja, sagt eigentlich fast das Gleiche »):
Punkt1 ist absolut akzeptabel... Punkt 2 allerdings absolut unsachlich da auf der Theorie basierend das ich persönlich Tokio Hotel hasse was ich nie gesagt habe... der kommentar von Matze ist sachlicher und absolut ok. Allerdings gibts hier im Forum sicherlich Thesen die gewagter sind als meine zu Tokio Hotel
@Anonymous (« Beim ESC sollte man auf Wiedererkennungswert setzen, auf ein wenig Show und vielleicht ein Schuß Exotic. Damit meine ich eben was landestypisches wie Sprache oder Folkloreelemente. »):
Dann schauen wir uns mal die Top 3 an: Russland, Ukraine und Griechenland. Alle auf englisch, alle mit austauschbarem Dance Pop und keiner mit Folkloreelementen. Naja, vielleicht noch der Geiger, aber der hat ja nun auch keine spezifisch russische Melodie gefiedelt. Und jetzt? Jetzt sind wir so schlau wie vorher.
@Olsen (« @Anonymous (« Beim ESC sollte man auf Wiedererkennungswert setzen, auf ein wenig Show und vielleicht ein Schuß Exotic. Damit meine ich eben was landestypisches wie Sprache oder Folkloreelemente. »):
Dann schauen wir uns mal die Top 3 an: Russland, Ukraine und Griechenland. Alle auf englisch, alle mit austauschbarem Dance Pop und keiner mit Folkloreelementen. Naja, vielleicht noch der Geiger, aber der hat ja nun auch keine spezifisch russische Melodie gefiedelt. Und jetzt? Jetzt sind wir so schlau wie vorher. »):
Ob das aus Russland jetzt Dance Pop war weiss ich nicht... beim Rest bin ich absolut auch der Meinung... Aber ich finde bis auf ein paar Ausnahmen (Türkei, Serbien, Finnland) war das meiste leicht austauschbar
@Swingmaster Jazz (« Ob das aus Russland jetzt Dance Pop war weiss ich nicht... »):
Hast Recht, das war etwas sehr verallgemeinert. Aber sobald ich schmierige Timbaland-Beats höre, kann ich nicht anders, als an Tussis im Club zu denken, die versuchen, sich dazu möglichst sexy zu bewegen. Irgendwie also doch wieder Dance.
hat schon jemand geschrieben, dass der bohlen irgendwie vergessen zu haben scheint, dass wir seit JAHREN einzelkünstler dahin schicken und es trotzdem nichts wird. seit guildo (1997) hatten wir nur 2 "bands" (texas lightning und no angels).
haha übrigens is "sürpriz" 1999 mit "Reise nach Jerusalem - Küdüs'e seyahat" 3. geworden den obligatorischen türken-voting spruch lass ich jetzt mal weg was für ein ausgeklüngeltes marketingkonzept
ach ja und noch nen denkansatz. für uns deutsche war das ding halt immer nen "schlager-grand prix", was es für die anderen teilnehmenden länder ja nicht is und damit ziemlich spartenmäßig. kein wunder, dass die plattenfirmen keine im populärbereich erfolgreichen künstler hinschicken.
@Frane (« haha übrigens is "sürpriz" 1999 mit "Reise nach Jerusalem - Küdüs'e seyahat" 3. geworden den obligatorischen türken-voting spruch lass ich jetzt mal weg was für ein ausgeklüngeltes marketingkonzept »):
... das allerdings in Deutschland nicht aufgegangen ist. Erstens waren Sürpriz in Deutschland mit dem Titel nicht sonderlich erfolgreich und zweitens wären sie eigentlich gar nicht zum Grand Prix geschickt worden, wenn es nach dem Willen des Publikums gegangen wäre - nur aufgrund der Disqualifikation von Corinna May (der ich übrigens ein vergleichbares Ergebnis nicht zugetraut hätte) kamen sie in die Endausscheidung.
Zitat (« ach ja und noch nen denkansatz. für uns deutsche war das ding halt immer nen "schlager-grand prix", was es für die anderen teilnehmenden länder ja nicht is und damit ziemlich spartenmäßig. kein wunder, dass die plattenfirmen keine im populärbereich erfolgreichen künstler hinschicken. »):
Hm. Ich teile da eher die Meinung einiger anderer Leute, die sagen, daß der deutsche Markt an sich für viele deutsche Stars bereits ausreicht, um von ihrer Kunst bequem leben zu können. Warum also irgendwelche Versuche, außerhalb der landeseigenen Grenzen Erfolg zu haben und eventuell das heimische Publikum dadurch benachteiligen?
vlt. hätten sie nackt auftreten sollen und auf sich auf der Bühne poppen lassen sollen...hätte sicher mehr Punkte gebracht.. höhöhö Wer unterbietet dieses Niveau noch? Das war so ungefähr auf Höhe des Beitrags der Engelchen.
@Anonymous (« Doch ich bin dabei, Du Pimmel. No Angels Gruppensex auf der Bühne wer der bringer gewessen, Die NAdia hat voll die Euter. @ Garret wilst du schon wieder Streit anfangen. »):
nein es wäre sinnlos mit leuten und speziellen beiträgen wie bei dir, die auf ihre anonymität bauen, aber außer unserösen einwürfen nichts zu stande bringenn. desweiteren zeugt anonymität in diesem falle von feigheit, vorallem wenn man, wie du, überhaupt nichts zu sagen hat, außer pubertärem geschwätz
Nach der Pleite der No Angels in Belgrad und der ersten Katerstimmung hat die Suche nach Erklärungen begonnen. "Wir denken intensiv nach, was wir verbessern können, und diskutieren offen alle Ideen", sagte Ralf Quibeldey, Unterhaltungschef beim NDR zur dpa.
"Im Nachhinein - angesichts der Abstimmung …
@InNo (« 1. Das war keine Wertung meinerseits, mir ist total latte, wer für Deutschland beim ESC auftritt
2. Ich hasse Tokio Hotel nicht, und wenn du es tust, ist es ein Armutszeugnis für dich! Irgendwas hassen, nur weil die Mucke und das Image/Aussehen nicht paßt... Da kenn ich deutlich sinnvollere Freizeitbeschäftigungen. Sogar Jugendliche zu überfallen und auszurauben macht mehr Sinn, denn davon hat man wenigstens finanziell was
€: Uups, matze war schneller, naja, sagt eigentlich fast das Gleiche »):
Punkt1 ist absolut akzeptabel... Punkt 2 allerdings absolut unsachlich da auf der Theorie basierend das ich persönlich Tokio Hotel hasse was ich nie gesagt habe... der kommentar von Matze ist sachlicher und absolut ok. Allerdings gibts hier im Forum sicherlich Thesen die gewagter sind als meine zu Tokio Hotel
Hast es ja auf meinen Post bezogen, daher habe ich geantwortet. Alles nicht so schlimm also. War nicht so persönlich gemeint
@Anonymous (« Beim ESC sollte man auf Wiedererkennungswert setzen, auf ein wenig Show und vielleicht ein Schuß Exotic. Damit meine ich eben was landestypisches wie Sprache oder Folkloreelemente. »):
Dann schauen wir uns mal die Top 3 an: Russland, Ukraine und Griechenland. Alle auf englisch, alle mit austauschbarem Dance Pop und keiner mit Folkloreelementen. Naja, vielleicht noch der Geiger, aber der hat ja nun auch keine spezifisch russische Melodie gefiedelt. Und jetzt? Jetzt sind wir so schlau wie vorher.
@Olsen (« @Anonymous (« Beim ESC sollte man auf Wiedererkennungswert setzen, auf ein wenig Show und vielleicht ein Schuß Exotic. Damit meine ich eben was landestypisches wie Sprache oder Folkloreelemente. »):
Dann schauen wir uns mal die Top 3 an: Russland, Ukraine und Griechenland. Alle auf englisch, alle mit austauschbarem Dance Pop und keiner mit Folkloreelementen. Naja, vielleicht noch der Geiger, aber der hat ja nun auch keine spezifisch russische Melodie gefiedelt. Und jetzt? Jetzt sind wir so schlau wie vorher. »):
Ob das aus Russland jetzt Dance Pop war weiss ich nicht... beim Rest bin ich absolut auch der Meinung... Aber ich finde bis auf ein paar Ausnahmen (Türkei, Serbien, Finnland) war das meiste leicht austauschbar
@InNo (« Hast es ja auf meinen Post bezogen, daher habe ich geantwortet. Alles nicht so schlimm also. War nicht so persönlich gemeint »):
Habs auch nicht so aufgenommen... nur klargestellt
@Swingmaster Jazz (« Ob das aus Russland jetzt Dance Pop war weiss ich nicht... »):
Hast Recht, das war etwas sehr verallgemeinert. Aber sobald ich schmierige Timbaland-Beats höre, kann ich nicht anders, als an Tussis im Club zu denken, die versuchen, sich dazu möglichst sexy zu bewegen. Irgendwie also doch wieder Dance.
hat schon jemand geschrieben, dass der bohlen irgendwie vergessen zu haben scheint, dass wir seit JAHREN einzelkünstler dahin schicken und es trotzdem nichts wird.
seit guildo (1997) hatten wir nur 2 "bands" (texas lightning und no angels).
haha übrigens is "sürpriz" 1999 mit
"Reise nach Jerusalem - Küdüs'e seyahat"
3. geworden
den obligatorischen türken-voting spruch lass ich jetzt mal weg was für ein ausgeklüngeltes marketingkonzept
ach ja und noch nen denkansatz.
für uns deutsche war das ding halt immer nen "schlager-grand prix", was es für die anderen teilnehmenden länder ja nicht is und damit ziemlich spartenmäßig.
kein wunder, dass die plattenfirmen keine im populärbereich erfolgreichen künstler hinschicken.
@Frane (« haha übrigens is "sürpriz" 1999 mit
"Reise nach Jerusalem - Küdüs'e seyahat"
3. geworden
den obligatorischen türken-voting spruch lass ich jetzt mal weg was für ein ausgeklüngeltes marketingkonzept »):
... das allerdings in Deutschland nicht aufgegangen ist. Erstens waren Sürpriz in Deutschland mit dem Titel nicht sonderlich erfolgreich und zweitens wären sie eigentlich gar nicht zum Grand Prix geschickt worden, wenn es nach dem Willen des Publikums gegangen wäre - nur aufgrund der Disqualifikation von Corinna May (der ich übrigens ein vergleichbares Ergebnis nicht zugetraut hätte) kamen sie in die Endausscheidung.
Zitat (« ach ja und noch nen denkansatz.
für uns deutsche war das ding halt immer nen "schlager-grand prix", was es für die anderen teilnehmenden länder ja nicht is und damit ziemlich spartenmäßig. kein wunder, dass die plattenfirmen keine im populärbereich erfolgreichen künstler hinschicken. »):
Hm. Ich teile da eher die Meinung einiger anderer Leute, die sagen, daß der deutsche Markt an sich für viele deutsche Stars bereits ausreicht, um von ihrer Kunst bequem leben zu können. Warum also irgendwelche Versuche, außerhalb der landeseigenen Grenzen Erfolg zu haben und eventuell das heimische Publikum dadurch benachteiligen?
Gruß
Skywise
@Anonymous (« Muss mich auch mal zum "Grand Prix" melden... »):
ja aber warum gleich 3 mal?
vlt. hätten sie nackt auftreten sollen und auf sich auf der Bühne poppen lassen sollen...hätte sicher mehr Punkte gebracht.. höhöhö
Wer unterbietet dieses Niveau noch? Das war so ungefähr auf Höhe des Beitrags der Engelchen.
Ich denke mal niemand.
höhöhö!
@Anonymous (« Doch ich bin dabei, Du Pimmel.
No Angels Gruppensex auf der Bühne wer der bringer gewessen, Die NAdia hat voll die Euter.
@ Garret wilst du schon wieder Streit anfangen. »):
nein es wäre sinnlos mit leuten und speziellen beiträgen wie bei dir, die auf ihre anonymität bauen, aber außer unserösen einwürfen nichts zu stande bringenn.
desweiteren zeugt anonymität in diesem falle von feigheit, vorallem wenn man, wie du, überhaupt nichts zu sagen hat, außer pubertärem geschwätz
PuBertär, bitte.
"Du Pimmel" ist eine schöne Beleidigung, die man hier viel zu selten liest.
da hat sich doch ein wort aus meiner feder im beitrag falsch entpuppt.entschuldigung
@Olsen (« PuBertär, bitte.
"Du Pimmel" ist eine schöne Beleidigung, die man hier viel zu selten liest. »):
richtig, so unglaublich vieldeutig,weltoffen und voll von realistischem gedankengut
gääähn du bist der langweiligste möchtegernstresser den es hier gibt
Ist das nicht ein Bisschen niveaulos? Wer's braucht.
Heißt, daß Du ihn vermutlich nicht mehr hochkriegst. Das würde natürlich in gewisser Hinsicht erklären, warum Du es ständig brauchst ...
Ich würde mal zum Arzt gehen ... und wenn der nur dafür sorgt, daß er Dir die Wichse aus dem Hirn abpumpt ...
Gruß
Skywise
WHOOP WHOOP!
Daß Du solche Links kennst, sagt ja schon eine Menge aus ...
Gruß
Skywise