Die britische Menschenrechtsorganisiation Reprieve, die sich international für die Belange Gefangener einsetzt, hat eine Liste mit dem am häufigsten zu Folterzwecken missbrauchten Liedgut veröffentlicht. Dass Verhörexperten der US-Streitkräfte in Guantanamo Bay laute Musik einsetzen, um Gefangenen …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    doch doch, hat mir ein paar lacher beschert...
    widerwärtige methoden sinds allemal, aber manche auswüchse menschlichen schaffens muss ich einfach mit humor nehmen...

  • Vor 15 Jahren

    ist ja nicht nur so, dass mit den Lieder jeden Tag dank Radio Millionen von Menschen gefoltert werden.

    btw. haben einige Moralprediger hier wieder mal ein Problem mit "Sarkasmus" (Achtung, das Leben ist bitter, es wird nicht gelacht!)

  • Vor 15 Jahren

    @JaDeVin (« ist ja nicht nur so, dass mit den Lieder jeden Tag dank Radio Millionen von Menschen gefoltert werden. »):

    Armutszeugnis...

  • Vor 15 Jahren

    Hallo,

    ich habe ein Seite gefunden auf der man in die Foltercharts reinhören kann...naja:
    http://fh-nordhausen.org/index.php?option=…

  • Vor 15 Jahren

    Naja das ganze mag witzig klingen aber es ist wirklich perfide! Immer wenn man dann dieses oder jenes elende Lied hört denkt man an diese Zeit zurück.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Coole Zuammenstellung! wann kommt die Guantanamo Folter Compilation raus.
    Hab hab schon ein paar nette Ideen für das Cover Artwork. »):

    Wasn ein Bild von Bill? :D

  • Vor 15 Jahren

    rage against the machine... können GI's eigentlich kein Englisch oder ignorieren die die texte einfach?
    nayar die Republikaner haben yar auch Born in teh USA auf ihren parteitagen gespielt...
    Deppen, allesamt!:nerved:
    Und man sollte sich tatsächlich einfach mal in die gedanken eines künstlers, der Musik macht um Menschen zu erfreuen, versetzen, dessen Kunst (!) plötzlich dazu genutzt wird menschen zu foltern.
    Fies is das besonders bei Künstlern wie dem Boss oder halt RATM, die ja ganz offensichtlich Regierungskritisch sind.
    Brave new world...

    ansonsten:
    Zitat («

    sicherlich ist es wenig sinnvoll, verschiedene sorten scheiße nach geruch sortieren zu woolen. »):

    SIGN!

    P.S.: Ich spar mir ne aussage zu einigen Posts hier, sonst kommt die rechte sauce wieder hochgesickert und findet sich cool dabei reaktionär konservativ zu sein... :conk:

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« ich hoffe nur, dass die wärter und folterer irgendwann zur rechenschaft gezogen werden und niemals mehr eine sekunde ruhig schlafen können... alle die die usa sooo toll finden, hinterfragen nicht, leben in ihrer beschissenen plastikwelt, die langsam vor sich hinschmilzt... dennoch sind sie zu blöde die angebrannte schose zu riechen... »):

    Die Frage die sich mir stellt ist, wer hier nicht hinterfragt. Sich einfach per se gegen die USA zu stellen ist genauso undifferenziert. Mich nervt dieses ignorante Amigebashe einfach. Damit will ich nicht sagen, das ich alles befürworte, was da teilweise abgeht (Wie z.B. die Folter in Guantanamo oder den Einmarsch in den Irak).

  • Vor 15 Jahren

    überhaupt, so wiederlich diese aussagen hier zu lesen. verwöhnte, privigelierte wohlstandskinder. unpolitisch, ohne wissen, ohne erfahrung, dumm und klein geblieben selbst mit 25. und glauben bloss weil man das wort sarkasmus kennt darf man es als entschuldigung für jede abartigkeit verwenden.

    Ist ja auch immer geil wenn Leute andere die nicht ihrer Meinung sind als ungebildet, priviligiert oder sonstwas beteichnen. Macht es euch Angst dass Leute die genauso situiert sind wie ihr anders denken können?

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Valhallachen («
    ansonsten:
    Zitat («

    sicherlich ist es wenig sinnvoll, verschiedene sorten scheiße nach geruch sortieren zu woolen. »):

    SIGN!

    P.S.: Ich spar mir ne aussage zu einigen Posts hier, sonst kommt die rechte sauce wieder hochgesickert und findet sich cool dabei reaktionär konservativ zu sein... :conk: »):

    Wenn ich deinen schwer zu verstehenden letzten Satz richtig verstehe:
    Bezeichnest du hier die vernünftigsten Posts, die etwa sagen, dass Witzeleien und Sarkasmus über Folter und Mord unangebracht seien, als reaktionär konservativ ??
    Dann bin ich lieber reaktionär konservativ als das als was auch immer du dich bezeichnen willst.
    Gerade den Deutschen ist es ein Vorteil, sich über den schrecklichen Ausmaß von vermeintlich-legitimierter Folter aufgrund geschichtlichem Hintergrund im Klaren zu sein, denn dadurch sollten sie eigentlich in der Lage seien, Scheisse am ehesten als solche nennen zu können.
    Wieso also keine Parallelen ziehen ? »):

    Ne, du hast mich falsch verstanden... ich meine mit "brauner suppe" und "reaktionär konservativ" eben jene Leute die meinen über Folter und Mord witzeln zu müssen, denn ich hab die Erfahrung gemacht das das Laut forum voll von Idioten ist, die Rassismus, Folter, Massenmord und was weis ich noch alles aus unerfindlichen Gründen unglaublich lustig finden.
    Deiner Aussage schließe ich mich auf jeden Fall an, trotzdem: Lies mal etwas aufmerksamer... :)

  • Vor 15 Jahren

    was noch viel witziger als ne folterhitparade ist: leute die sich verpflichtet fühlen ihren moralisch politischen senf zu der meinung anderer leute in einem musikforum zu geben.

    vor allem posts wie sanchos "kritik" an irgendwelchen imaginären verwöhnten wohlstandskindern ist ein paradebeispiel wie man unfreiwillig zu viel über sich selbst mitteilt (achja das ganze wirkt vielleicht klüger, wenn man weiss wie widerwärtig geschrieben wird)

  • Vor 15 Jahren

    @Elmo i.G. (« was noch viel witziger als ne folterhitparade ist: leute die sich verpflichtet fühlen ihren moralisch politischen senf zu der meinung anderer leute in einem musikforum zu geben.

    vor allem posts wie sanchos "kritik" an irgendwelchen imaginären verwöhnten wohlstandskindern ist ein paradebeispiel wie man unfreiwillig zu viel über sich selbst mitteilt (achja das ganze wirkt vielleicht klüger, wenn man weiss wie widerwärtig geschrieben wird) »):

    Typ lies dir die Posts erstmal richtig durch. Ich habe keine Kritik an irgendwelchen Wohlstandskindern gelassen. Das war der über mir. Ich hab das mit dem zitieren nur nicht ganz hinbekommen. Und das Wort widerwärtig hab ich auch nirgendwo gefunden.

  • Vor 15 Jahren

    @Elmo i.G. (« was noch viel witziger als ne folterhitparade ist: leute die sich verpflichtet fühlen ihren moralisch politischen senf zu der meinung anderer leute in einem musikforum zu geben.

    vor allem posts wie sanchos "kritik" an irgendwelchen imaginären verwöhnten wohlstandskindern ist ein paradebeispiel wie man unfreiwillig zu viel über sich selbst mitteilt (achja das ganze wirkt vielleicht klüger, wenn man weiss wie widerwärtig geschrieben wird) »):

    solche hier mein ich übrigens...