GWAR-Frontmann Dave Brockie tut wieder einmal, was er am besten kann: provozieren. In einem Interview mit fhmonline.com bezeichnete er Slipknots Corey Taylor als Heulsuse und Slipknot selbst als Tribute-Band zu GWAR.

Brockie erklärte dem Online-Magazin, dass er durchaus anerkennen würde, was Slipknot …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    vertrackte songstrukturen = geile musik?

    no no no, habibi, so geht die rechnung nicht auf.

  • Vor 16 Jahren

    Also wenn man mal GWAR gesehen hat weiß man, dass die Jungens Party ohne Ende sind.
    Wobei Slipknot und Lordi massentauglicher sind.
    Warum? Weil GWAR bei jedem Konzert ca 20-30 Liter Kunstblut verbrauchen und das erklär mal deinen Eltern...

  • Vor 16 Jahren

    Albern ist so einen Kindergeburtstag mit ernsten Argumenten zu torpedieren! :rolleyes:

  • Vor 16 Jahren

    Imo sind alle Bands, die meinen, sich verkleiden zu müssen, absolut kindisch. Es kommt auf die Musik, und nicht auf die dollsten Kostüme an. Und erfahrungsgemäß sind Bands mit Verkleidungen auch auf dem Sektor auch nicht wirklich bewandert.

  • Vor 16 Jahren

    Ich mag die Maskerade^^
    Gibts ein Lied von GWAR das man kennt bzw. kennen sollte?

  • Vor 16 Jahren

    GWAR macht euch alle platt, ihr Lutscher!
    Und spielen danach Meshuggah, Tool, Cynic, Dream Theater und die ganzen anderen üblichen Prog-Verdächtigen an die Wand.
    56/69stel Breaks sag ich nur.

    Fucki9ng An Animal (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseacti…)

  • Vor 16 Jahren

    @Naxx (« GWAR macht euch alle platt, ihr Lutscher!
    Und spielen danach Meshuggah, Tool, Cynic, Dream Theater und die ganzen anderen üblichen Prog-Verdächtigen an die Wand.
    56/69stel Breaks sag ich nur.

    Fucki9ng An Animal (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseacti…) »):

    :lol: :lol: oh mann, das video ist ja mal total lächerlich und die musik ist langweilig :boring:

  • Vor 16 Jahren

    Dem Bericht nach zu urteilen scheint dieser Gwar-Futzi ja ein ziemlicher Spaßvogel zu sein.... Die Frage ist nur, wer das witzig findet, bzw. sich dadurch angegriffen fühlen sollte!? :)

    Und Musikalisch liegen GWAR meines Erachtens nach auch Meilenweit hinter Bands wie Slipknot oder Mudvayne zurück (Lordi lass ich mal aussen vor :))!

    Aber isch ja eigentlich bums.....

  • Vor 16 Jahren

    @def (« Soweit ich weiss, haben sich die Maskenmänner der Band Slipknot von den geschminkten
    Rock 'n Roll Kollegen Kiss inspirieren lassen. Das dürfte u.a. die Figur des Clowns erklären. GWAR sollten ihre Meinung evtl. nochmal überdenken, zumal es sich schwer dannach anhört, dass sie dadurch evtl. suggerieren wollen, "hey, wir sind auch noch da, ..." »):

    DU LÜGST!

  • Vor 16 Jahren

    Das Problem von GWAR ist, dass ihre Musik bei weitem nicht so spektakulär ist wie ihre Maskerade. Aber zugegeben, als ich Lordi zuerst sah dachte ich dasselbe: billiger Abklatsch von GWAR.

    Man darf aber nicht ausser Acht lassen, dass GWAR ein jahrzehnte altes kömidiantisches Kunstprokjekt sind und in Tat und Wahrheit nicht als Rockgruppe gelten sollten (und wohl auch nicht wollen).

  • Vor 16 Jahren

    GWAR sind einfach lustig, und zu dem "Gesamtpaket" gehören nun mal auch die Showelemente und Tiraden gegen befeindete Musiker. Das passt perfekt zu der Person von Oderus. Man ziehe sich nur mal die Auftritte bei Jerry Springer oder Viva La Bam rein, von den GWAR-"Filmen" ganz zu schweigen (meine Empfehlung: Phallus in Wonderland).

    Und als ich damals Lordi zum ersten Mal gesehen habe, war ich regelrecht verärgert, weil es nach einer zu offensichtlichen Kopie von GWAR aussah.

  • Vor 16 Jahren

    @Slipknot-fan (« Fickt euch ich penner!! was is denn gwar?? klingt wie wenn einer kotzt!! solche witzfiguren!!! SLIPKNOT forever in the eye of the strom! der rest is nur kindergarten! Corey is der beste! Fuck you Motherfucker! SLIPKNOT FOREVER!!!! »):

    "The Eye of the Strom" ???
    Hm....muss ja nicht alles kapieren!

    Aber das mit dem kotzen stimmt..... :)

    Trotzdem dummes, verwirrtes Kind!

  • Vor 16 Jahren

    also ich find auch hier werden äpfel mit birnen verglichen!!! die gwaräpfel sind meher lustig als art stefan raab zusehen und die slipknot birne rockt halt das haus musikalisch! und die live sind die birnen noch 1000mal geiler ;-)

    stay sic maggot

  • Vor 16 Jahren

    Ganz schlechter Versuch seine unbekannte Band zu pushen.

  • Vor 16 Jahren

    @Slipknot-fan (« Fickt euch ich penner!! »):
    Da fehlt ein Komma ..

  • Vor 16 Jahren

    @Naxx (« wer GWAR nicht kennt, ist schlicht und einfach zu jung. GWAR nehmen sich im gegensatz zu slipknot wenigstens nicht so unglaublich ernst. so von wegen "mit unseren masken wollen wir unsere egos von der musik lösen, und diese in den mittelpunkt stellen".
    so eine unfassbare grütze. »):

    So sieht's aus, was für ein Bullshit. Aber "nicht so unglaublich ernst" ist fast untertrieben, die ganze Band ist ein einziges Augenzwinkern, und glaubt mir, die würden sich vor Lachen bekoten, wenn die hier so manchen ernst gemeinten Kommentar lesen könnten. Wobei die sich musikalisch über die Jahre doch ziemlich verbessert haben. Für die letzte Platte konnten die ja sogar Devin Townsend als Produzent gewinnen, so nur nebenbei.

  • Vor 16 Jahren

    Insane Clown Posse sind eh die einzig wahren Maskenträger. :suspect:

    Zitat (« Ich finde z.B., dass Mudvayne musikalisch echt oben mitspielen (Chad singt gut und der Bassist dessen Name mir entfallen ist ist auch richtig gut)... »):

    Ryan Martinie ist mehr als richtig gut ;) Imo einer der besten Metalbassisten die zur Zeit uf erden wandeln....

    Ja, 99% aller bands sind doch überflüssig. Klingen sowieso alle so wie irgendetwas das es irgndwie schonmal in irgendeiner Form irgendwo gegeben hat..blahbla..

    Währen wir doch Musikalisch lieber in der Steinzeit geblieben und würden immer noch Steine aneinander schlagen...

  • Vor 16 Jahren

    Was ist mit Sido? :???: *duck und wegrenn*
    :D

  • Vor 16 Jahren

    Manche Leute haben einfach ein viel zu großes Ego.
    Amen.

  • Vor 16 Jahren

    Es wär Zeit für ein Celebrety Deathmatch... und ich meine NICHT mit Knetfiguren...