Portishead - "Roseland NYC Live"
Am 24. Juli 1997 lud die Trip Hop-Band Portishead ihre Familien, Freunde und eine Handvoll neugieriger Journalisten aus aller Welt nach New York in den Roseland Ballroom ein (seit 2014 geschlossen), um ihnen zu beweisen, dass sie nicht nur den Sampler bedienen können. Doch nicht nur in dieser Hinsicht reüssierte das Trio aus Bristol auf ganzer Linie. Bis heute ist dieser Konzertabend ein Musterbeispiel an psychedelisch schimmernder Schönheit.
Das Orchester der New Yorker Philharmoniker verleiht den Songs eine unvergleichlich erhabene Dynamik wie bei einem theatralischen Soundtrack. Die elektronischen und akustischen Elemente verschmelzen ineinander und erschaffen teilweise neue, nicht minder elektrisierende Stimmungen. Selten funktionierte eine Live-Platte so sehr als verlängerter Arm der Studioaufnahmen wie "Roseland NYC Live".
Portishead - Roseland NYC Live*
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
1 Kommentar mit 10 Antworten
Wundervoll! Eeewig nicht gehört.
Lauti der alte Querhörer.
Meine zwei Brüllaffen, zuverlässig wie immer. Ganz toll macht ihr das! Jetzt bitte noch rüber in den 50-Konzerte-Faden und da den Brüllaffen geben, hop hop!
Brülli, brülli, hm? Danke.
Portishead ist geil, Ochsung gegen Lauti in diesem Fall nicht angebracht.
Geht den Vögeln ja nicht um Portishead, finden beide sicher auch selbst gut. Geht ja darum, mich als den Wahlloshörer vor dem Herrn darzustellen und zu verlachen.. wie kleine dicke Klassenclowns halt.
einfach mal nicht reagieren und die ochsen ochsen woanders rum, hm?
Funtioniert vllt. als pädagogische Maßnahme in einer Kindertagesstätte, hier allerdings ...
Dennoch lässt Argemongo mit seinen meist dann doch ausführlichen Rechtfertigungen gewissen Spielraum für den geneigten Leser, der sich denkt: Ist da vielleicht nicht doch was dran oder alternativ: fühlt sich Argemongo ein wenig ertappt? Nicht falsch verstehen: Ignoranz ist hier auf jeden Fall die bessere Variante (gewesen - da vermutlich bereits zu spät, weil Ruf weg unso).
Danke für die Tipps, Leute - ich weiß schon wie ich mit meinen 2 Brülläffchen umgehe, ist hier ja nicht der einzige Ort des Austausches..
"al nicht reagieren und die ochsen ochsen woanders rum, hm?"
btw dazu ganz kurz: wird nicht passieren, sie werden für immer brüllen und ochsen, glaub mir.