The Boyz - Thrill Ride
Hach, ich werde niemals müde, The Boyz vorzuhalten, dass sie einen der schlechtesten Gruppennamen der Welt haben. Wer sind sie? Die Boys, eben. Mehr Info war scheinbar nicht nötig. Da sagt ja sogar Great Guys mehr über die Idee der Musik aus. Aber na gut, neues Comeback, neues Glück, nicht wahr?
Und ich darf zu meiner Freude vermelden, dass ich hiervon sehr positiv überrascht bin. Bisher kam mir die Gruppe mit den Unmengen an Mitgliedern eher nondeskript und generisch vor, das hier ist aber ein genaues Gegenteil davon. Der Song glüht geradezu nur so vor Persönlichkeit und Ausstrahlung. Ob man die Freude teilt wird wohl davon abhängen, wie sehr man sich auf ein sehr repetitives Sample-Riff einlassen kann, das große Teile des Songs einnimmt.
Aber als jemand, der auch zunehmend mehr Freude mit "Hot Sauce" von NCT hat, kann ich da nicht klagen - es klingt ein bisschen wie Pharrells Take auf den R'n'B des Anfangs des Jahrzehnts. Es ist laut, sperrig, aber auch eingängig und bleibt im Gedächtnis. Was herauskommt, ist eine witzige Choreo in Bademänteln und ein lebendiger, charakterstarker Song, der in jeder Sommer-Playlist eine Menge Spaß machen würde.
Wertung: 4/5
Noch keine Kommentare