NCT 127 - Save
Machen wir die Boygroup-Salve voll: NCT 127 arbeitet hier mit Amoeba Culture zusammen für einen Song, der vermutlich für Samsung-Werbung herhalten wird.
Ein bisschen undurchsichtig ist vieles an "Save"; zum einen ist es zwar als Werbung für den Handykonzern verzeichnet, aber wo die Werbung in Song oder Video zu finden sein soll, erschließt sich mir nicht gleich. Genauso verwirrt mich die Zusammenarbeit mit Amoeba Culture, die ich eigentlich als Hip Hop-Label im Kopf habe, vor allem als Heimat für die koreanischen Hip Hop-OGs vom Dynamic Duo. Deren Mitglied Gaeko und Label-Produzent Philtre machen das Instrumental klar, aber das klingt mal gar nicht nach Rap.
Vielmehr klingt "Save" nach einem Club-tauglichen EDM-Banger, sogar für NCT 127-Standards eher mit weniger Rap, als man es erwarten würde. Fokus scheint wirklich dieser treibende, druckvolle Synth-Bounce zu sein, der die Nummer durchaus ziemlich eingängig macht. Die Vocal-Performaces, gerade von Johnny und Mark können sich sehen lassen, gehören aber nicht zum Stärksten, das die Gruppe bisher abgeliefert hat. Es ist ein nischiges Release außerhalb des eigentlichen Gruppen-Katalogs, das EDM-Geschmäcker außerordentlich gut bedient, aber nicht der erste Song, den man von 127 gehört haben müsste.
Wertung: 3/5
1 Kommentar
nein...
nein...
und nochmals NEIN!!!
aufhören...
corona ist kacke...
und k-pop auch!!!