Seite 14 von 20

7. Jimin - WHO?

Ich habe nicht schlecht gestaunt, dass mein Lieblings-YouTuber Todd In The Shadows auf seiner Liste der zehn schlechtesten Songs des Jahres tatsächlich einen K-Pop-Track aufgeführt hat: Er fand, "Who?" von Jimin sei ein Timberlake-Song mit Lyrics von Charli Puth. Hier muss ich einhaken und sagen, dass ich das nachvollziehen kann, aber trotzdem absolut nicht damit einverstanden bin.

Nach "Like Crazy" führt Jimin die Riege der BTS-Solos mit weitem Abstand weiter an. "Who?" macht klassischen R'n'B. Was Todd als keusch und Boygroupy interpretiert, kommt mir wie eine der größeren Hoe-Jams des Jahres vor. Guck nur auf das Video: Das ist kein christlich-enthaltsames Suchen nach einer Traumfrau, sondern ein kurzes Aufeinandertreffen mit jeder Frau, die seinen Weg kreuzt. Ich glaube, da ist Subtext und Horniness in diesem Track, die er K-Pop einfach nicht zugetraut hat. "Tornado Of Love" titelt es selbst im Video, ich würde zustimmen.

Auch die Kritik an der Stimme sehe ich nicht so richtig. Okay, man muss eben mit hohen Männerstimmen klarkommen, vielleicht hätte das Autotune und das Blending ein bisschen eleganter sein können, aber ich bin großer Fan von der Intensität, mit der er sich in diesen Song hineinwirft. "Who?" nutzt diese 2000er-R'n'B-Nostalgie für einen sehnsüchtigen, intensiven Song. Ballert ihn mal nachts auf dem Heimweg.

Seite 14 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare