Heavy Metal "is the law that keeps us all united free" (Helloween), "is the only one" (Gamma Ray), "is traditionally characterized by loud distorted guitars" (Wikipedia), "is a wide umbrella" (heavy metal history), "sounds jewish" (guardian) und so weiter und so fort. Demnächst könnte diese Liste …
@Sancho (« Brians Mutter war eine Jüdin. Nach dem jüdischen Glauben ist jemand der von einer jüdischen Mutter geboren und jüdisch erzogen wurde ein Jude. Das mit dem Römer hat er dann nur gesagt um seinen Arsch zu retten.
Danke für deine Antwort. Die Frage hab ich nur gestellt weil du ja immernoch auf der Sache rumreitest. Darf ich jetzt auch mal?
Die Römer haben damals nicht nur aufständische Juden sondern auch direkt ihre Familien und Freunde gekreuzigt. »):
ich habe bereits geschrieben, dass es sich um ein veraltetes, grausames und abgeschafftes rechtssystem handelte - zwischen brian und dachau lagen gut 1912 jahre entwicklung. die römer haben auch nicht 6 millionen juden industriell vernichtet. aber historische massaker gegeneinander aufrechnen bringt eh nix
Zitat (« Wenn dass deine Idee von einem Rechtssystem ist dann mal schnell als Wärter für Guantanamo bewerben »):
ich hab ja nicht geschrieben, dass es ein gutes war. aber es gab prozesse und nicht nur transporte, get it?
@halleluja (« doch JESUS hatte die längsten haare! wenn DER heute noch dabei wäre - würde aus wasser wein, gäbs auf jedem festival essen satt und ER wäre der HERR des moshpit xD ohne spaß: JESUS hat ein herz für die menschen - und kennt außer den COOLSTEN RIFFS auch den ROCKIGSTEN WEG durchs leben »):
endlich mal jemand der jesus cool findet ^^ wer wasser zu wein machen kann ist hoch oben auf meiner liste der angesehensten personen
@bizarro (« über eine religion lustig machen ist ja eine sache, wenn der witz sich bspw. aspekte des glaubens vornimmt... und lustig sein sollte es auch. wenn aber erst davon geredet wird, dass es ein genuss wird, den emos den kopf einzuschlagen und sie dann zu den neuen juden gekürt werden - ich bitte dich! ganz kurz sollte man doch nachdenken, bevor man auf den "antwortenknopp" drückt. »):
Ich hab ja gesagt, dass sein Beitrag kein Meisterwerk war. Bei manchen leuten laufen allerdings, sobald sie irgendwo "Juden" lesen, alle Drähte im Kopf zusammen, und jeder Funken Humor und gelassenheit geht verloren. Wenn irgend ein Tölpel schreibt "Alle Muslime sind Terroristen", ist das geschrei nicht so groß, und es wird sogar noch im Ernst drüber diskutiert, ob das nicht sogar der Wahrheit entspreche, da springt dann niemand so im Dreieck.
Und Sancho hier in Richtung Antisemitismus zu abzustempeln, wegen eines zugegeben überflüssigen, aber doch harmlosen Posts, gleicht auch einer Hexenjagd, von daher kann ich nur mit deinem eigenen Zitat abschließen:@bizarro (« ganz kurz sollte man doch nachdenken, bevor man auf den "antwortenknopp" drückt. »):
@Shlumpf! (« Ich hab ja gesagt, dass sein Beitrag kein Meisterwerk war. Bei manchen leuten laufen allerdings, sobald sie irgendwo "Juden" lesen, alle Drähte im Kopf zusammen, und jeder Funken Humor und gelassenheit geht verloren. »):
das ist jetzt etwas übertrieben. seinen post: "Na wenn wir eine Religion gründen deren Mitglieder ständig verfolgt und verachtet wurden wie die Juden dann müsste sie wohl Hip Hop heissen." war auch schon grenzwertig, da hab ich mir aber meinen von dir zitierten postteil zu herzen genommen und gedacht: er drückt sich ja oft n bissl unglücklich aus.
meiner meinung nach ist es bei diesem post gerechtfertigt, seinen humor zu verlieren. mit der gelassenheit hast Du aber recht, die sollte man sich schon bewahren.
Zitat (« Wenn irgend ein Tölpel schreibt "Alle Muslime sind Terroristen", ist das geschrei nicht so groß, und es wird sogar noch im Ernst drüber diskutiert, ob das nicht sogar der Wahrheit entspreche, da springt dann niemand so im Dreieck. »):
es gibt einen unterschied zwischen "*** ist ein terrorist" und "*** gehört umgebracht". zumal ich mich zu denen zähle, die bei "alle muslime sind terroristen" auch geschrei machen.
Zitat (« Und Sancho hier in Richtung Antisemitismus zu abzustempeln, wegen eines zugegeben überflüssigen, aber doch harmlosen Posts, gleicht auch einer Hexenjagd, von daher kann ich nur mit deinem eigenen Zitat abschließen:@bizarro (« ganz kurz sollte man doch nachdenken, bevor man auf den "antwortenknopp" drückt. »): »):
ab wann spricht man von antisemitismus? ich hab ja schon geschrieben, dass es von sancho eher ein versehen war und vor allem glaub ich auch dass er es einsieht. eine antisemitische äußerung bleibt aber eine antisemitische äußerung, da hilft kein nochsolanges nachdenken, bevor ich auf den antwort-knopp drücke. ein unglücklicher witz hingegen lässt sich durch den nachdenkvorgang aber verhindern.
das die diskussion so lange weitergeht liegt ja nicht nur an mir, sondern auch an sanchos versuchen, die sache zu relativieren (life of brian ist ja auch lustig, slayer haben ja eigentlich nix anderes gemacht).
@sancho: auch wenn cartman in southpark ständig krasse zoten gegen die juden loslässt - trey und matt lassen nicht umsonst das größte arschloch der serie solche sachen sagen...
@bizarro (« @sancho: auch wenn cartman in southpark ständig krasse zoten gegen die juden loslässt - trey und matt lassen nicht umsonst das größte arschloch der serie solche sachen sagen... »):
Da ich für dich ja anscheinend auch das größte Arschloch in den Laut.de Threads bin hast du doch keinen weiteren Grund dich aufzuregen...
@Shlumpf! (« Wenn irgend ein Tölpel schreibt "Alle Muslime sind Terroristen", ist das geschrei nicht so groß, und es wird sogar noch im Ernst drüber diskutiert, ob das nicht sogar der Wahrheit entspreche, da springt dann niemand so im Dreieck. »):
dass Sancho nicht der Intelligenzbaron der .bar ist, ist klar (deswegen darf man ja keine Böswilligkeit unterstellen), aber du scheinst dich ja auch nicht grade mit der wahren Krone der Schöpfung zu umgeben.
@thammü (« @Shlumpf! (« Wenn irgend ein Tölpel schreibt "Alle Muslime sind Terroristen", ist das geschrei nicht so groß, und es wird sogar noch im Ernst drüber diskutiert, ob das nicht sogar der Wahrheit entspreche, da springt dann niemand so im Dreieck. »):
dass Sancho nicht der Intelligenzbaron der .bar ist, ist klar (deswegen darf man ja keine Böswilligkeit unterstellen), aber du scheinst dich ja auch nicht grade mit der wahren Krone der Schöpfung zu umgeben.
@Shlumpf! (« @thammü (« @Shlumpf! (« Wenn irgend ein Tölpel schreibt "Alle Muslime sind Terroristen", ist das geschrei nicht so groß, und es wird sogar noch im Ernst drüber diskutiert, ob das nicht sogar der Wahrheit entspreche, da springt dann niemand so im Dreieck. »):
dass Sancho nicht der Intelligenzbaron der .bar ist, ist klar (deswegen darf man ja keine Böswilligkeit unterstellen), aber du scheinst dich ja auch nicht grade mit der wahren Krone der Schöpfung zu umgeben.
»):
Begründung oh Erleuchteter? »):
findest du in deinem Post. Wenn du dich wirklich in einem sozialem Umfeld befindest, dass sich genötigt sieht, die Aussage "Alle Muslime sind Terroristen" auf ihren Wahrheitsgehalt zu untersuchen, äh, schwierig, ne? Oder ist das außerhalb meiner kleinen Welt mittlerweile Gang und Gäbe die Fähigkeit zu differenziertem Denken mit dem Schnuller abzugeben...?
Ich glaub hier nehmen sich viele zu ernst. Und nur weil ihr andauernd schreibt wie dumm der eine ist und wie zurückgeblieben der andere macht das EUCH nicht intelligenter.
Wenn du mit "sozialem Umfeld" alle Menschen meinst mit denen ich Kontakt haben, in der Realität wie auch virtuell, dann befinden sich in der tat einige solche Menschen darunter, zum beispiel in Foren wie diesen. Diese Menschen sind dann allerdings auch teil deines Umfelds, von daher kanns du dir dein elitäres Gerede sparen
@Shlumpf! (« Wenn du mit "sozialem Umfeld" alle Menschen meinst mit denen ich Kontakt haben, in der Realität wie auch virtuell, dann befinden sich in der tat einige solche Menschen darunter, zum beispiel in Foren wie diesen. Diese Menschen sind dann allerdings auch teil deines Umfelds, von daher kanns du dir dein elitäres Gerede sparen »):
Das ist n Argument.
Auch wenn ichs so nicht bestätigen würde. Ich glaub grade in Foren gibt es immer viele Leute, die ne niedrige Reizschwelle haben. Bei deinem Beispiel bräucht man die noch nicht mal, um im Dreieck zu springen. In beiden Fällen isses einigermaßen angebracht.
@Sancho (« @bizarro (« @sancho: auch wenn cartman in southpark ständig krasse zoten gegen die juden loslässt - trey und matt lassen nicht umsonst das größte arschloch der serie solche sachen sagen... »):
Da ich für dich ja anscheinend auch das größte Arschloch in den Laut.de Threads bin hast du doch keinen weiteren Grund dich aufzuregen... »):
ach komm sancho, ich hab doch schon gesagt, dass ich das für einen nicht bös gemeinten, unüberlegten fauxpas halte, der aber trotzdem krass ist und bleibt. und ich reg mich nicht auf, Du hast mir in diesem thread ja immer wieder fragen gestellt und die hab ich Dir beantwortet.
ich kann mich selbst mit sicherheit nicht davon freisprechen, auch rassistische witze erzählt zu haben. als ich in der 7. klasse waren, haben wir uns judenwitze erzählt, von denen ich heut kotzen müsste.
und wenn Du mal schaust, was ich dir auf den betreffenden post geantwortet hab, dann war das nicht: "sancho du antisemitenarsch" sondern einfach nur "oh man, sancho".
und dass ich eben cartman mit arschloch bezeichnet habe (er ist ja auch eins) sollte nicht irgendwie auf Dich abzielen, sondern nur auf Dein argument, dass in southpark auch gegen juden gehetzt wird. die macher von southpark beziehen ja eindeutig stellung, indem sie grad cartman immer so hetzen lassen.
so, die ganze diskussion ist jetzt schon ziemlich lang und vor allem off-topic ohne ende - ich weiss, dass du kein antisemitisches arschloch bist, sondern nur manchmal mitm witz übers ziel hinausschiesst und Du verstehst hoffentlich, warum manche/ich etwas empfindlich bei einer bestimmten art von witzen/sprüchen reagiere(n).
wir können ja mal im offtopic-bereich über "was darf humor?" oder so diskutieren, wenn Du oder auch andere bock haben.
@halleluja (« doch JESUS hatte die längsten haare! wenn DER heute noch dabei wäre - würde aus wasser wein, gäbs auf jedem festival essen satt und ER wäre der HERR des moshpit xD ohne spaß: JESUS hat ein herz für die menschen - und kennt außer den COOLSTEN RIFFS auch den ROCKIGSTEN WEG durchs leben »):
Heavy Metal "is the law that keeps us all united free" (Helloween), "is the only one" (Gamma Ray), "is traditionally characterized by loud distorted guitars" (Wikipedia), "is a wide umbrella" (heavy metal history), "sounds jewish" (guardian) und so weiter und so fort. Demnächst könnte diese Liste …
@Sancho (« Brians Mutter war eine Jüdin. Nach dem jüdischen Glauben ist jemand der von einer jüdischen Mutter geboren und jüdisch erzogen wurde ein Jude. Das mit dem Römer hat er dann nur gesagt um seinen Arsch zu retten.
Danke für deine Antwort. Die Frage hab ich nur gestellt weil du ja immernoch auf der Sache rumreitest. Darf ich jetzt auch mal?
Die Römer haben damals nicht nur aufständische Juden sondern auch direkt ihre Familien und Freunde gekreuzigt. »):
ich habe bereits geschrieben, dass es sich um ein veraltetes, grausames und abgeschafftes rechtssystem handelte - zwischen brian und dachau lagen gut 1912 jahre entwicklung. die römer haben auch nicht 6 millionen juden industriell vernichtet. aber historische massaker gegeneinander aufrechnen bringt eh nix
Zitat (« Wenn dass deine Idee von einem Rechtssystem ist dann mal schnell als Wärter für Guantanamo bewerben »):
ich hab ja nicht geschrieben, dass es ein gutes war. aber es gab prozesse und nicht nur transporte, get it?
@bizarro («
Zitat (« Er hat sich gegen die römischen Besatzer aufgelehnt und wurde deshalb gekreuzigt. »):
er ist der vvj beigetreten, weil er scharf auf judith war! »):
Und auf ihren stark behaarten Unterleib
@halleluja (« doch JESUS hatte die längsten haare!
wenn DER heute noch dabei wäre - würde aus wasser wein, gäbs auf jedem festival essen satt und ER wäre der HERR des moshpit xD
ohne spaß:
JESUS hat ein herz für die menschen - und kennt außer den COOLSTEN RIFFS auch den ROCKIGSTEN WEG durchs leben »):
endlich mal jemand der jesus cool findet ^^
wer wasser zu wein machen kann ist hoch oben auf meiner liste der angesehensten personen
bei mir klappt leider nur die wein -> urin transformation
@bizarro (« über eine religion lustig machen ist ja eine sache, wenn der witz sich bspw. aspekte des glaubens vornimmt... und lustig sein sollte es auch. wenn aber erst davon geredet wird, dass es ein genuss wird, den emos den kopf einzuschlagen und sie dann zu den neuen juden gekürt werden - ich bitte dich! ganz kurz sollte man doch nachdenken, bevor man auf den "antwortenknopp" drückt. »):
Ich hab ja gesagt, dass sein Beitrag kein Meisterwerk war. Bei manchen leuten laufen allerdings, sobald sie irgendwo "Juden" lesen, alle Drähte im Kopf zusammen, und jeder Funken Humor und gelassenheit geht verloren.
Wenn irgend ein Tölpel schreibt "Alle Muslime sind Terroristen", ist das geschrei nicht so groß, und es wird sogar noch im Ernst drüber diskutiert, ob das nicht sogar der Wahrheit entspreche, da springt dann niemand so im Dreieck.
Und Sancho hier in Richtung Antisemitismus zu abzustempeln, wegen eines zugegeben überflüssigen, aber doch harmlosen Posts, gleicht auch einer Hexenjagd, von daher kann ich nur mit deinem eigenen Zitat abschließen:@bizarro (« ganz kurz sollte man doch nachdenken, bevor man auf den "antwortenknopp" drückt. »):
@bizarro (« bei mir klappt leider nur die wein -> urin transformation »):
Auf der ISS ist das gar nicht mal so schlecht.
@Shlumpf! («
Ich hab ja gesagt, dass sein Beitrag kein Meisterwerk war. Bei manchen leuten laufen allerdings, sobald sie irgendwo "Juden" lesen, alle Drähte im Kopf zusammen, und jeder Funken Humor und gelassenheit geht verloren. »):
das ist jetzt etwas übertrieben. seinen post: "Na wenn wir eine Religion gründen deren Mitglieder ständig verfolgt und verachtet wurden wie die Juden dann müsste sie wohl Hip Hop heissen." war auch schon grenzwertig, da hab ich mir aber meinen von dir zitierten postteil zu herzen genommen und gedacht: er drückt sich ja oft n bissl unglücklich aus.
meiner meinung nach ist es bei diesem post gerechtfertigt, seinen humor zu verlieren. mit der gelassenheit hast Du aber recht, die sollte man sich schon bewahren.
Zitat (« Wenn irgend ein Tölpel schreibt "Alle Muslime sind Terroristen", ist das geschrei nicht so groß, und es wird sogar noch im Ernst drüber diskutiert, ob das nicht sogar der Wahrheit entspreche, da springt dann niemand so im Dreieck. »):
es gibt einen unterschied zwischen "*** ist ein terrorist" und "*** gehört umgebracht". zumal ich mich zu denen zähle, die bei "alle muslime sind terroristen" auch geschrei machen.
Zitat (« Und Sancho hier in Richtung Antisemitismus zu abzustempeln, wegen eines zugegeben überflüssigen, aber doch harmlosen Posts, gleicht auch einer Hexenjagd, von daher kann ich nur mit deinem eigenen Zitat abschließen:@bizarro (« ganz kurz sollte man doch nachdenken, bevor man auf den "antwortenknopp" drückt. »):
»):
ab wann spricht man von antisemitismus? ich hab ja schon geschrieben, dass es von sancho eher ein versehen war und vor allem glaub ich auch dass er es einsieht.
eine antisemitische äußerung bleibt aber eine antisemitische äußerung, da hilft kein nochsolanges nachdenken, bevor ich auf den antwort-knopp drücke.
ein unglücklicher witz hingegen lässt sich durch den nachdenkvorgang aber verhindern.
das die diskussion so lange weitergeht liegt ja nicht nur an mir, sondern auch an sanchos versuchen, die sache zu relativieren (life of brian ist ja auch lustig, slayer haben ja eigentlich nix anderes gemacht).
@sancho: auch wenn cartman in southpark ständig krasse zoten gegen die juden loslässt - trey und matt lassen nicht umsonst das größte arschloch der serie solche sachen sagen...
@bizarro (« @sancho: auch wenn cartman in southpark ständig krasse zoten gegen die juden loslässt - trey und matt lassen nicht umsonst das größte arschloch der serie solche sachen sagen... »):
Da ich für dich ja anscheinend auch das größte Arschloch in den Laut.de Threads bin hast du doch keinen weiteren Grund dich aufzuregen...
@Shlumpf! («
Wenn irgend ein Tölpel schreibt "Alle Muslime sind Terroristen", ist das geschrei nicht so groß, und es wird sogar noch im Ernst drüber diskutiert, ob das nicht sogar der Wahrheit entspreche, da springt dann niemand so im Dreieck. »):
dass Sancho nicht der Intelligenzbaron der .bar ist, ist klar (deswegen darf man ja keine Böswilligkeit unterstellen), aber du scheinst dich ja auch nicht grade mit der wahren Krone der Schöpfung zu umgeben.
@thammü (« @Shlumpf! («
Wenn irgend ein Tölpel schreibt "Alle Muslime sind Terroristen", ist das geschrei nicht so groß, und es wird sogar noch im Ernst drüber diskutiert, ob das nicht sogar der Wahrheit entspreche, da springt dann niemand so im Dreieck. »):
dass Sancho nicht der Intelligenzbaron der .bar ist, ist klar (deswegen darf man ja keine Böswilligkeit unterstellen), aber du scheinst dich ja auch nicht grade mit der wahren Krone der Schöpfung zu umgeben.
»):
Begründung oh Erleuchteter?
@Shlumpf! (« @thammü (« @Shlumpf! («
Wenn irgend ein Tölpel schreibt "Alle Muslime sind Terroristen", ist das geschrei nicht so groß, und es wird sogar noch im Ernst drüber diskutiert, ob das nicht sogar der Wahrheit entspreche, da springt dann niemand so im Dreieck. »):
dass Sancho nicht der Intelligenzbaron der .bar ist, ist klar (deswegen darf man ja keine Böswilligkeit unterstellen), aber du scheinst dich ja auch nicht grade mit der wahren Krone der Schöpfung zu umgeben.
»):
Begründung oh Erleuchteter? »):
findest du in deinem Post. Wenn du dich wirklich in einem sozialem Umfeld befindest, dass sich genötigt sieht, die Aussage "Alle Muslime sind Terroristen" auf ihren Wahrheitsgehalt zu untersuchen, äh, schwierig, ne? Oder ist das außerhalb meiner kleinen Welt mittlerweile Gang und Gäbe die Fähigkeit zu differenziertem Denken mit dem Schnuller abzugeben...?
Ich glaub hier nehmen sich viele zu ernst. Und nur weil ihr andauernd schreibt wie dumm der eine ist und wie zurückgeblieben der andere macht das EUCH nicht intelligenter.
Wenn du mit "sozialem Umfeld" alle Menschen meinst mit denen ich Kontakt haben, in der Realität wie auch virtuell, dann befinden sich in der tat einige solche Menschen darunter, zum beispiel in Foren wie diesen.
Diese Menschen sind dann allerdings auch teil deines Umfelds, von daher kanns du dir dein elitäres Gerede sparen
@Shlumpf! (« Wenn du mit "sozialem Umfeld" alle Menschen meinst mit denen ich Kontakt haben, in der Realität wie auch virtuell, dann befinden sich in der tat einige solche Menschen darunter, zum beispiel in Foren wie diesen.
Diese Menschen sind dann allerdings auch teil deines Umfelds, von daher kanns du dir dein elitäres Gerede sparen »):
Das ist n Argument.
Auch wenn ichs so nicht bestätigen würde. Ich glaub grade in Foren gibt es immer viele Leute, die ne niedrige Reizschwelle haben. Bei deinem Beispiel bräucht man die noch nicht mal, um im Dreieck zu springen. In beiden Fällen isses einigermaßen angebracht.
und mein elitäres Gerede spare ich mir nicht!
@Sancho (« @bizarro (« @sancho: auch wenn cartman in southpark ständig krasse zoten gegen die juden loslässt - trey und matt lassen nicht umsonst das größte arschloch der serie solche sachen sagen... »):
Da ich für dich ja anscheinend auch das größte Arschloch in den Laut.de Threads bin hast du doch keinen weiteren Grund dich aufzuregen... »):
ach komm sancho, ich hab doch schon gesagt, dass ich das für einen nicht bös gemeinten, unüberlegten fauxpas halte, der aber trotzdem krass ist und bleibt. und ich reg mich nicht auf, Du hast mir in diesem thread ja immer wieder fragen gestellt und die hab ich Dir beantwortet.
ich kann mich selbst mit sicherheit nicht davon freisprechen, auch rassistische witze erzählt zu haben. als ich in der 7. klasse waren, haben wir uns judenwitze erzählt, von denen ich heut kotzen müsste.
und wenn Du mal schaust, was ich dir auf den betreffenden post geantwortet hab, dann war das nicht: "sancho du antisemitenarsch" sondern einfach nur "oh man, sancho".
und dass ich eben cartman mit arschloch bezeichnet habe (er ist ja auch eins) sollte nicht irgendwie auf Dich abzielen, sondern nur auf Dein argument, dass in southpark auch gegen juden gehetzt wird. die macher von southpark beziehen ja eindeutig stellung, indem sie grad cartman immer so hetzen lassen.
so, die ganze diskussion ist jetzt schon ziemlich lang und vor allem off-topic ohne ende - ich weiss, dass du kein antisemitisches arschloch bist, sondern nur manchmal mitm witz übers ziel hinausschiesst und Du verstehst hoffentlich, warum manche/ich etwas empfindlich bei einer bestimmten art von witzen/sprüchen reagiere(n).
wir können ja mal im offtopic-bereich über "was darf humor?" oder so diskutieren, wenn Du oder auch andere bock haben.
@halleluja (« doch JESUS hatte die längsten haare!
wenn DER heute noch dabei wäre - würde aus wasser wein, gäbs auf jedem festival essen satt und ER wäre der HERR des moshpit xD
ohne spaß:
JESUS hat ein herz für die menschen - und kennt außer den COOLSTEN RIFFS auch den ROCKIGSTEN WEG durchs leben »):
http://www.youtube.com/watch?v=FSJuk2ResG0
@Ludwig Van («
Gott: Ronnie James Dio
Teufel: Florian Silbereisen
Jesus: Ozzy Osbourne
Judas: Toni Iommi
Papst: Lemmy Kilmister »):
Maria Magdalena: Doro.
@Herr Andrack (« @Ludwig Van («
Gott: Ronnie James Dio
Teufel: Florian Silbereisen
Jesus: Ozzy Osbourne
Judas: Toni Iommi
Papst: Lemmy Kilmister »):
Maria Magdalena: Doro. »):
der prophet des metal: jimi hendrix
der pappkopp (der gern prophet wäre: michael kiske
amen