5 Fragen an Lo Moon
Welche Band oder Platte sollten wir uns dringend anhören?
Matt Lowell: "Wir alle mögen das neue Nils Frahm-Album "All Melody".
Welche Platte in eurem Besitz ist euch peinlich?
Oh vielleicht, das gleichnamige Christopher Cross-Album. Smooooooth in seiner besten Form. ABER: "Sailing" ist ein großartiger Song.
Was tun, wenn der/die Lieblingskünstler/in Scheiße redet?
Das kommt wirklich auf das Thema an und worum es geht. Ich finde, Künstler sollten dazu in der Lage sein, sich öffentlich zu äußern. Das ist eigentlich ein Teil des Jobs. Wir brauchen mehr Künstler, die sagen, was sie denken. Aber wenn sie sich einfach aus Prinzip wie ein Arsch benehmen, ist das eine andere Sache.
Welche Band sollte sich 2018 unbedingt wiedervereinigen?
Talk Talk.
Scheiße Mann, ja! (Anm. d. R.)
Lennon oder McCartney?
Lennon. Ich mag seine Solosachen etwas lieber. Ich fühle mich seiner Art zu schreiben mehr verbunden. George [Harrison] hatte meiner Meinung nach allerdings das beste Soloalbum. "All Things Must Pass" ist perfekt.
Wie sich anhand von Frage Nummer vier suggerieren lässt, atmet die LA-Combo Lo Moon über weite Strecken den Geist der unerreichten Talk Talk. Das ist zum einen Lowells stimmlicher Ähnlichkeit zum scheinbar verschollenen Mark Hollis, zum anderen den wunderbar luftig instrumentierten Kompositionen geschuldet. Ihr gleichnamiges Debütalbum "Lo Moon" erschien am 23. Februar 2018.
1 Kommentar
Oh ja, Talk Talk
Aber von Paul Webb aka Rustin Man soll es bald was geben.