Leser-Charts 2012: Die meistgehassten Artists des Jahres
vom 2. November 2012
"Hate is just a four letter word." Hass. Ein großes Wort. Eine starke Emotion. Hass geht über bloße Abneigung weit hinaus und zeigt selbst der puren Antipathie nurmehr schemenhaft die Rücklichter. Auch im Musik-Business ziehen bestimmte Figuren den Hass magisch an. Sie polarisieren aus den unterschiedlichsten …
InNo Na dann haben wir aber aneinander vorbeigeredet, mir ging es nie ums Savas, Savas ist für mich ziemlich uninteressant. Delay juckt auch außerhalb seines Mainstream-Publikums nach wie vor sehr viele "Heads" glaub mir, auch wenn die in Deinem Bekanntenkreis eventuell nicht dazuzählen. Deinen Satz zur Bild verstehe ich nicht, die Bild-Zeitung ist weder genial noch hat sie Spitzen, sie steuert nur die armen Tröpfe.. Pfütze Das Rock-Album ist nicht mal raus und da heißt es schon "geht gar nicht", lol. Und Delay ist nicht über seinem Zenit, er ist stetig gewachsen, allerdings nicht in Rap-Hörnchen-Richtung, sondern Richtung Musik, seine Triebfeder indes wird immer HipHop bleiben, das hört man auch immer klar raus. Und ja, Dende wird mit der nächsten Scheibe das Haus zurück in die 90er bringen, yeah!
wieso mich delay tangiert? ganz einfach, weil ich in seiner stadt lebe und man daher öfters mit seinem stumpfe geseier konfrontiert wird...in seinem letzten interview hat er darüber gelaber das "linkssein" angeblich "cool" ist und er deswegen trotzdem versace klamotten tragen kann...wie soll man so jemanden den bitte beurteilen?
Doch immer noch/wieder HH? Sodhahn, schreib' mal e-mail: jetsetmehmet at hushmail.com. Die benutze ich kaum, aber dann schreibe ich dir eine richtige Adresse zurueck.
Ich hab nichts gegen Rock, ich hör gerne Rock, meine Beurteilung würde auch nicht so harsch ausfallen, wenn da nicht dieses angebliche Soul Album wäre. Und irgendwie find ich ihn in den letzten Medienauftritten ein wenig zu sehr von sich selbst überzeugt. Zudem hat er früher Rock eher beleidigt und ich finde es jetzt ein wenig "Unreal" ein Rock Album zu machen. Zudem habe ich eine tiefe Abneigung gegen Deutschen Rock... Vielleicht wird er mich aber mit dem Album total überraschen, und ich hoffe immer noch ein wenig, dass das Beginner-album richtig schön old-school wird
@argemongo (« Deinen Satz zur Bild verstehe ich nicht, die Bild-Zeitung ist weder genial noch hat sie Spitzen, sie steuert nur die armen Tröpfe. »):
Genau wie Delay. Und die jeweiligen Anhänger wollen nicht zu den Tröpfen zählen und bilden sich deswegen ein, als Einzige die Genialität dieser billigen Masche erkannt zu haben. Gähn
Sodi na, links sein wird in der Regel mit Zeckentum und Unstyleheit (!) gleichgesetzt - aber Styler können auch mit Stil links sein - ist doch klar. Pfütze Das Beginner-Ding wird nicht nur old-school, sondern auch DERBE! Und jedem sei eine Entwicklung und Launen gegönnt. Sein Rock-Album soll ja in Weezer-Richtung gehen, klingt nicht schlecht, finde ich. InNo Nene, Du verkennst die stinkende Masse und die Alt-Fans gewaltig.
Kennt hier jemand den Diss von Staiger damals an Frauenarzt und Halil von Downstairs? Da sagt er in der Einleitung, würde Techno mehr abwerfen als HipHop, dann würde Halil halt Techno machen, so ist er nunmal beim HH gelandet, und genau das trifft es doch hier auch auf den Punkt. Einem Clueso, der als Rapper für mich ne halbe Katastrophe war und irgendwann sein Faible für Gesang entdeckt, kauf ich so einen Wechsel ja noch ab, nicht aber einem Delay (oder Banjo, hat der eigentlich je was verdient, dafür, dass den ja so ziemlich jeder kennt?), der damit einerseits künstlerische Komplexität vortäuschen, andererseits nur noch weitere Zielgruppen erschließen will (seine festen Fans und Radiohörer kaufen ja eh alles von dem). Und ich bin auch kein Hater, finde SftJSR sogar ziemlich gelungen.
puni Was Du wem so abkaufst. Wie alt ist Delays Satz "wer nur hiphop hört und nur hiphop macht betreibt inzest". Uralt - das war schon immer seine Haltung, das beste aus allen Genres adaptieren, rumproieren, sich entwickeln, andere Genres in HipHop-Manier zu seinem eigenen machen. Echt komisch, dass entgegen dieser uralten Tradition im HipHop immernoch so viele Engstirnige rumlaufen. Clueso ist eh ein erhabener Musiker und auch Delay ist in all seinem tun absolut authenthisch, aber scheinbar auch viel zu polarisierend als dass die vernagelten Realkeeper ihn einfach machen lassen könnten. Und auch Banjo hat einfach Bock auf Rock, er ist der totale Crossover-Typ wie kann man nur so hohl sein und von allen Rappern erwarten, dass sie ihr Leben lang das gleiche machen und sich nie weiterentwickeln? Freaky Ich bin Head seit 1985 und ich finde Delay für HipHop nach wie vor sehr relevant. Für die HipHop-Untersparte Rap allein evtl. nicht mehr so sehr (abwarten, Beginner-Album kommt ja noch), aber für HipHop insgesamt sehr wichtig. Wir brauchen solche Grenzgänger, Grenz-Erweiterr, Über-den-Tellerrand-Blicker. Werdet erwachsen, wie HipHop.
Naaaaah geht...ich muss da immer an ein Beginner Interview aus einer Juice von 2002 denken, wo sie sagten, dass sie eigentlich immer Popsäue waren und genau das ist Delay jetzt auch. Meinetwegen soll er tun und lassen, wozu er lust hat, aber für mich hat er in Sachen Hip-Hop und auch allem sonstigen keine Relevanz, vorallem mit seinem unfundierten Geblubber zu allen möglichen Themen.
@arge Nur weil du HipHop seit '85 hörst, was du hier ja ständig erwähnen musst, ist deine Meinung also mehr wert, obwohl du dich hier in jedem Beitrag zum Affen machst. Warum erwähnst du das dauernd, deswegen denkt sich hier trotzdem am Ende des Tages niemand, dass du Ahnung hast, da du im Endeffekt doch eh nur die Mainstream-Leute unter hahnebüchenen Argumenten abfeierst. Und dann erzähl mir doch mal, wo hier jemand geschrieben hat, dass man nur ein Genre hören muss. Natürlich hör ich auch noch andere Sachen als HipHop, finde es nur berechnend und fast schon widerlich, wie sich ein Delay allen anderen Genres annähern will, obwohl er das einfach nicht kann. Gefeiert wird es dann trotzdem am Ende von allen. Mainstream halt. Und du bist doch eh von allen Richtungen "Head", ich muss hier nur eine andere Richtung nennen und von dir würde gleich kommen "Ah Trip Hop fand ich schon immer geil, feier ich voll und war ich damals in den 90ern einer der ersten", obwohl du hier vorher nie auch nur einen Künstler erwähnt hast. (Bevor du jetzt darauf eingehst, es war nur ein Beispiel) Es muss wirklich hart sein, jemand wie du zu sein, der sich jeden Tag Gedanken machen muss, wie er seinen Musikgeschmack als besonders und extrem fundiert darstellen kann, insgeheim sich aber nur Sätze und Wörter von Usern, die mehr drauf haben als du, zusammenklauen muss.
@argemongo (« InNo Nene, Du verkennst die stinkende Masse und die Alt-Fans gewaltig. »):
99% der Alt-Fans sind ja der Inbegriff der stinkenden Masse, haben sich längst von Deutschrap abgegrenzt und pumpen lieber ihren Möchtegern-Überstyler, weil deren Horizont nie über die damaligen Mode-Acts hinaus gereicht hat
Uiuiui, wenn ich hier schon wieder "Linke" höre...
Natürlich ist Linkssein "cool". Linkssein bedeutet in erster Linie, sich menschlich in richtiger Weise zu positionieren. Ich muss im Übrigen darauf aufmerksam machen, daß Intellektuelle, Künstler, Dichter, Denker - sprich: alle bedeutenden Köpfe von Rang und Namen - allesamt links ausgerichtet waren.
Natürlich ist das Wort eines Käsebrötchens wie Delay so ziemlich gar nichts wert. Aber Konservative und Rechte hatten in der Geschichte stets nur den intellektuellen und menschlichen Horizont, den man für einen Job als Metzger benötigt - und mehr nicht.
Freaky Popsäue, klar, dennoch HipHop und auch heute schmeckt alles was Delay macht nach HipHop. Und sein teilweise (!) unfundiertes Geblubber ist selbstironie to da fullest, kaum einer lacht so oft und so herzlich über sich selbst und seine (blöden) Sprüche wie er, herrlich erfrischend und sympathisch. puni ich feiere nur Mainstream-Leute ab? Wie kommst Du denn auf so was? Du glaubst ja wohl nicht einfach das was InNo blubbert, oder? Und klar kann Delay Raggae und er kann auch Funk und bei Rock mache ich mir auch keine Sorgen. Wieso sagst Du, dass er das nicht könne? Klar ist das nicht das Daptone-Level, aber hey - das ist ihm durchaus bewußt und das wollte er sicher auch nie erreichen, im reicht diese handfeste Qualität um seinen HipHop-Film drüberzulegen und das ist auch gut so, mehr soll es gar nicht sein. Ich bin nicht von allen Richtungen Head, ich bin HH-Head, Rock-Head und bisschen Raggae-Head. Naja und Soul-Head und TripHop-Head.. Beim Rest eher so Breite als Tiefe. Deine Wahrnehmung von mir ist komisch. InNo Deine Thesen zu Delays Alt-Fans und Neu-Fans stinkt zum Himmel, das strickst Du Dir doch lediglich zurecht um Dich bestätigt und besser zu fühlen.
Freaky Popsäue, klar, dennoch HipHop und auch heute schmeckt alles was Delay macht nach HipHop. Und sein teilweise (!) unfundiertes Geblubber ist selbstironie to da fullest, kaum einer lacht so oft und so herzlich über sich selbst und seine (blöden) Sprüche wie er, herrlich erfrischend und sympathisch. puni ich feiere nur Mainstream-Leute ab? Wie kommst Du denn auf so was? Du glaubst ja wohl nicht einfach das was InNo blubbert, oder? Und klar kann Delay Raggae und er kann auch Funk und bei Rock mache ich mir auch keine Sorgen. Wieso sagst Du, dass er das nicht könne? Klar ist das nicht das Daptone-Level, aber hey - das ist ihm durchaus bewußt und das wollte er sicher auch nie erreichen, im reicht diese handfeste Qualität um seinen HipHop-Film drüberzulegen und das ist auch gut so, mehr soll es gar nicht sein. Ich bin nicht von allen Richtungen Head, ich bin HH-Head, Rock-Head und bisschen Raggae-Head. Naja und Soul-Head und TripHop-Head.. Beim Rest eher so Breite als Tiefe. Deine Wahrnehmung von mir ist komisch. InNo Deine Thesen zu Delays Alt-Fans und Neu-Fans stinkt zum Himmel, das strickst Du Dir doch lediglich zurecht um Dich bestätigt und besser zu fühlen.
@arge: auch wenns schwer vorstellbar ist, aber dein geschwalle wird von tag zu tag debiler...wie du dauernd vehement abstreitest ein supporter des mainstreams zu sein, dabei aber immernoch beweise schuldig bleibst, ist sowas von abartig peinlich...du würdest delay wahrscheinlich auch noch verteidigen wenn er einer alten leu in den ausschnitt göbelt...halt jetzt gefälligst den mund!
Sodi Wem soll ich denn was beweisen? InNo und Du z.B. habt doch außerhalb von Deutschrap und ein paar US-Sachen kaum musikalischen Horizont. Wieso sollte ich hier beweise bringen, wer meine musikalischen Topic-Posts liest, etc - weiß was abgeht. Schnuckel. Oute Dich lieber, ich habs auch gestern getan.
"Hate is just a four letter word." Hass. Ein großes Wort. Eine starke Emotion. Hass geht über bloße Abneigung weit hinaus und zeigt selbst der puren Antipathie nurmehr schemenhaft die Rücklichter. Auch im Musik-Business ziehen bestimmte Figuren den Hass magisch an. Sie polarisieren aus den unterschiedlichsten …
InNo
Na dann haben wir aber aneinander vorbeigeredet, mir ging es nie ums Savas, Savas ist für mich ziemlich uninteressant. Delay juckt auch außerhalb seines Mainstream-Publikums nach wie vor sehr viele "Heads" glaub mir, auch wenn die in Deinem Bekanntenkreis eventuell nicht dazuzählen. Deinen Satz zur Bild verstehe ich nicht, die Bild-Zeitung ist weder genial noch hat sie Spitzen, sie steuert nur die armen Tröpfe..
Pfütze
Das Rock-Album ist nicht mal raus und da heißt es schon "geht gar nicht", lol. Und Delay ist nicht über seinem Zenit, er ist stetig gewachsen, allerdings nicht in Rap-Hörnchen-Richtung, sondern Richtung Musik, seine Triebfeder indes wird immer HipHop bleiben, das hört man auch immer klar raus.
Und ja, Dende wird mit der nächsten Scheibe das Haus zurück in die 90er bringen, yeah!
wieso mich delay tangiert? ganz einfach, weil ich in seiner stadt lebe und man daher öfters mit seinem stumpfe geseier konfrontiert wird...in seinem letzten interview hat er darüber gelaber das "linkssein" angeblich "cool" ist und er deswegen trotzdem versace klamotten tragen kann...wie soll man so jemanden den bitte beurteilen?
Doch immer noch/wieder HH? Sodhahn, schreib' mal e-mail: jetsetmehmet at hushmail.com. Die benutze ich kaum, aber dann schreibe ich dir eine richtige Adresse zurueck.
Ich hab nichts gegen Rock, ich hör gerne Rock, meine Beurteilung würde auch nicht so harsch ausfallen, wenn da nicht dieses angebliche Soul Album wäre. Und irgendwie find ich ihn in den letzten Medienauftritten ein wenig zu sehr von sich selbst überzeugt. Zudem hat er früher Rock eher beleidigt und ich finde es jetzt ein wenig "Unreal" ein Rock Album zu machen. Zudem habe ich eine tiefe Abneigung gegen Deutschen Rock... Vielleicht wird er mich aber mit dem Album total überraschen, und ich hoffe immer noch ein wenig, dass das Beginner-album richtig schön old-school wird
@argemongo (« Deinen Satz zur Bild verstehe ich nicht, die Bild-Zeitung ist weder genial noch hat sie Spitzen, sie steuert nur die armen Tröpfe. »):
Genau wie Delay. Und die jeweiligen Anhänger wollen nicht zu den Tröpfen zählen und bilden sich deswegen ein, als Einzige die Genialität dieser billigen Masche erkannt zu haben. Gähn
Was ich gerne zu dieser Diskussion beitragen würde: Hou jou mond!
Sodi
na, links sein wird in der Regel mit Zeckentum und Unstyleheit (!) gleichgesetzt - aber Styler können auch mit Stil links sein - ist doch klar.
Pfütze
Das Beginner-Ding wird nicht nur old-school, sondern auch DERBE! Und jedem sei eine Entwicklung und Launen gegönnt. Sein Rock-Album soll ja in Weezer-Richtung gehen, klingt nicht schlecht, finde ich.
InNo
Nene, Du verkennst die stinkende Masse und die Alt-Fans gewaltig.
Kennt hier jemand den Diss von Staiger damals an Frauenarzt und Halil von Downstairs? Da sagt er in der Einleitung, würde Techno mehr abwerfen als HipHop, dann würde Halil halt Techno machen, so ist er nunmal beim HH gelandet, und genau das trifft es doch hier auch auf den Punkt. Einem Clueso, der als Rapper für mich ne halbe Katastrophe war und irgendwann sein Faible für Gesang entdeckt, kauf ich so einen Wechsel ja noch ab, nicht aber einem Delay (oder Banjo, hat der eigentlich je was verdient, dafür, dass den ja so ziemlich jeder kennt?), der damit einerseits künstlerische Komplexität vortäuschen, andererseits nur noch weitere Zielgruppen erschließen will (seine festen Fans und Radiohörer kaufen ja eh alles von dem). Und ich bin auch kein Hater, finde SftJSR sogar ziemlich gelungen.
Argi ich muss sagen, ich kenn keinen, wirklich keinen Head, für den Delay noch in irgendeiner Form relevant ist.
Was er ja auch nicht ist.
puni
Was Du wem so abkaufst. Wie alt ist Delays Satz "wer nur hiphop hört und nur hiphop macht betreibt inzest". Uralt - das war schon immer seine Haltung, das beste aus allen Genres adaptieren, rumproieren, sich entwickeln, andere Genres in HipHop-Manier zu seinem eigenen machen. Echt komisch, dass entgegen dieser uralten Tradition im HipHop immernoch so viele Engstirnige rumlaufen. Clueso ist eh ein erhabener Musiker und auch Delay ist in all seinem tun absolut authenthisch, aber scheinbar auch viel zu polarisierend als dass die vernagelten Realkeeper ihn einfach machen lassen könnten. Und auch Banjo hat einfach Bock auf Rock, er ist der totale Crossover-Typ wie kann man nur so hohl sein und von allen Rappern erwarten, dass sie ihr Leben lang das gleiche machen und sich nie weiterentwickeln?
Freaky
Ich bin Head seit 1985 und ich finde Delay für HipHop nach wie vor sehr relevant. Für die HipHop-Untersparte Rap allein evtl. nicht mehr so sehr (abwarten, Beginner-Album kommt ja noch), aber für HipHop insgesamt sehr wichtig. Wir brauchen solche Grenzgänger, Grenz-Erweiterr, Über-den-Tellerrand-Blicker. Werdet erwachsen, wie HipHop.
Naaaaah geht...ich muss da immer an ein Beginner Interview aus einer Juice von 2002 denken, wo sie sagten, dass sie eigentlich immer Popsäue waren und genau das ist Delay jetzt auch.
Meinetwegen soll er tun und lassen, wozu er lust hat, aber für mich hat er in Sachen Hip-Hop und auch allem sonstigen keine Relevanz, vorallem mit seinem unfundierten Geblubber zu allen möglichen Themen.
@arge
Nur weil du HipHop seit '85 hörst, was du hier ja ständig erwähnen musst, ist deine Meinung also mehr wert, obwohl du dich hier in jedem Beitrag zum Affen machst. Warum erwähnst du das dauernd, deswegen denkt sich hier trotzdem am Ende des Tages niemand, dass du Ahnung hast, da du im Endeffekt doch eh nur die Mainstream-Leute unter hahnebüchenen Argumenten abfeierst. Und dann erzähl mir doch mal, wo hier jemand geschrieben hat, dass man nur ein Genre hören muss. Natürlich hör ich auch noch andere Sachen als HipHop, finde es nur berechnend und fast schon widerlich, wie sich ein Delay allen anderen Genres annähern will, obwohl er das einfach nicht kann. Gefeiert wird es dann trotzdem am Ende von allen. Mainstream halt. Und du bist doch eh von allen Richtungen "Head", ich muss hier nur eine andere Richtung nennen und von dir würde gleich kommen "Ah Trip Hop fand ich schon immer geil, feier ich voll und war ich damals in den 90ern einer der ersten", obwohl du hier vorher nie auch nur einen Künstler erwähnt hast. (Bevor du jetzt darauf eingehst, es war nur ein Beispiel) Es muss wirklich hart sein, jemand wie du zu sein, der sich jeden Tag Gedanken machen muss, wie er seinen Musikgeschmack als besonders und extrem fundiert darstellen kann, insgeheim sich aber nur Sätze und Wörter von Usern, die mehr drauf haben als du, zusammenklauen muss.
@argemongo (« InNo
Nene, Du verkennst die stinkende Masse und die Alt-Fans gewaltig. »):
99% der Alt-Fans sind ja der Inbegriff der stinkenden Masse, haben sich längst von Deutschrap abgegrenzt und pumpen lieber ihren Möchtegern-Überstyler, weil deren Horizont nie über die damaligen Mode-Acts hinaus gereicht hat
Uiuiui, wenn ich hier schon wieder "Linke" höre...
Natürlich ist Linkssein "cool". Linkssein bedeutet in erster Linie, sich menschlich in richtiger Weise zu positionieren. Ich muss im Übrigen darauf aufmerksam machen, daß Intellektuelle, Künstler, Dichter, Denker - sprich: alle bedeutenden Köpfe von Rang und Namen - allesamt links ausgerichtet waren.
Natürlich ist das Wort eines Käsebrötchens wie Delay so ziemlich gar nichts wert. Aber Konservative und Rechte hatten in der Geschichte stets nur den intellektuellen und menschlichen Horizont, den man für einen Job als Metzger benötigt - und mehr nicht.
Freaky
Popsäue, klar, dennoch HipHop und auch heute schmeckt alles was Delay macht nach HipHop. Und sein teilweise (!) unfundiertes Geblubber ist selbstironie to da fullest, kaum einer lacht so oft und so herzlich über sich selbst und seine (blöden) Sprüche wie er, herrlich erfrischend und sympathisch.
puni
ich feiere nur Mainstream-Leute ab? Wie kommst Du denn auf so was? Du glaubst ja wohl nicht einfach das was InNo blubbert, oder? Und klar kann Delay Raggae und er kann auch Funk und bei Rock mache ich mir auch keine Sorgen. Wieso sagst Du, dass er das nicht könne? Klar ist das nicht das Daptone-Level, aber hey - das ist ihm durchaus bewußt und das wollte er sicher auch nie erreichen, im reicht diese handfeste Qualität um seinen HipHop-Film drüberzulegen und das ist auch gut so, mehr soll es gar nicht sein. Ich bin nicht von allen Richtungen Head, ich bin HH-Head, Rock-Head und bisschen Raggae-Head. Naja und Soul-Head und TripHop-Head.. Beim Rest eher so Breite als Tiefe. Deine Wahrnehmung von mir ist komisch.
InNo
Deine Thesen zu Delays Alt-Fans und Neu-Fans stinkt zum Himmel, das strickst Du Dir doch lediglich zurecht um Dich bestätigt und besser zu fühlen.
Freaky
Popsäue, klar, dennoch HipHop und auch heute schmeckt alles was Delay macht nach HipHop. Und sein teilweise (!) unfundiertes Geblubber ist selbstironie to da fullest, kaum einer lacht so oft und so herzlich über sich selbst und seine (blöden) Sprüche wie er, herrlich erfrischend und sympathisch.
puni
ich feiere nur Mainstream-Leute ab? Wie kommst Du denn auf so was? Du glaubst ja wohl nicht einfach das was InNo blubbert, oder? Und klar kann Delay Raggae und er kann auch Funk und bei Rock mache ich mir auch keine Sorgen. Wieso sagst Du, dass er das nicht könne? Klar ist das nicht das Daptone-Level, aber hey - das ist ihm durchaus bewußt und das wollte er sicher auch nie erreichen, im reicht diese handfeste Qualität um seinen HipHop-Film drüberzulegen und das ist auch gut so, mehr soll es gar nicht sein. Ich bin nicht von allen Richtungen Head, ich bin HH-Head, Rock-Head und bisschen Raggae-Head. Naja und Soul-Head und TripHop-Head.. Beim Rest eher so Breite als Tiefe. Deine Wahrnehmung von mir ist komisch.
InNo
Deine Thesen zu Delays Alt-Fans und Neu-Fans stinkt zum Himmel, das strickst Du Dir doch lediglich zurecht um Dich bestätigt und besser zu fühlen.
@arge: auch wenns schwer vorstellbar ist, aber dein geschwalle wird von tag zu tag debiler...wie du dauernd vehement abstreitest ein supporter des mainstreams zu sein, dabei aber immernoch beweise schuldig bleibst, ist sowas von abartig peinlich...du würdest delay wahrscheinlich auch noch verteidigen wenn er einer alten leu in den ausschnitt göbelt...halt jetzt gefälligst den mund!
Sodi
Wem soll ich denn was beweisen? InNo und Du z.B. habt doch außerhalb von Deutschrap und ein paar US-Sachen kaum musikalischen Horizont. Wieso sollte ich hier beweise bringen, wer meine musikalischen Topic-Posts liest, etc - weiß was abgeht. Schnuckel. Oute Dich lieber, ich habs auch gestern getan.
@arge: es geht doch hier ausschließlich um rap, du knilch. wo sind deine tips, warte immernoch...
Er hört Rap schon seit '85, da braucht er keine Beweise bringen, check das doch endlich mal.