Nach ihrem Auftritt beim Londoner Live Earth Konzert sieht sich Madonna massiver Kritik ausgesetzt. Nachdem sie am vergangenen Sonntag noch die Massen zu einem umweltbewussteren Lebensstil anspornen wollte und dafür extra den Song "Hey You" komponierte, wurden nun Details bekannt, die darauf schließen …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    na also....war doch klar das das nur show ist....dem ist NIX mehr hinzuzufügen

  • Vor 16 Jahren

    sry, madonna ist hier nicht die ausnahme sondern die regel... wieviele stars sind wohl mit dem jet angereist, um konzerte zu geben? natürlich werden jetzt wieder einige ewiggestrige ankommen und einwenden, dass die ja IIIRGENDWIE zu ihren konzertorten kommen müssen. allerdings war das alles kein schnellschuss und von langer hand geplant. eine kleine zugfahrt würde da also durchaus drinliegen, wäre man nicht so unsäglich faul und auf seinen eigenen vorteil versessen... war zwar ne schöne sache und die idee und umsetzung selbst echt grossartig... aber ich bin gespannt, wie schnell die stars das selbst alles wieder vergessen haben...

  • Vor 16 Jahren

    ....ich glaube ja eher das die ihre dogmen vor den konzerten auswenidig lernen mussten und vergessen haben sie es sofort wie frau ciccone eindeutig beweißt

  • Vor 16 Jahren

    Was erwartest Du?

    Die neue Ökologiewelle hat ein ganz klares Schichtmodell. Die Elite -zu der natürlich auch Stars gehören- darf weiterhin fliegen und dicke Autos fahren, solange sie nur die Massen zu einem besseren Leben erziehen.

    Darum geht Al Gore ja auch zu jedem seiner Vorträge zu Fuß.

    Übers Wasser!

    Das mag jetzt zynisch klingen, aber eine gewisse elitäre oligarchaische Grundtendenz sehe ich wirklich bei vielen Besserverdien-Grünen.

  • Vor 16 Jahren

    wieso soll das zynisch sein...ist doch immer so das den bessergestellten noch mehr vorteile entstehen... ob nun öko wirtschaft, das macht doch keinen unterschied

  • Vor 16 Jahren

    @das Phantom:
    Warst Du wenigstens bei Life Earth, um Dein Gewissen zu beruhigen. Die Eintrittskarten werden übrigens als Ablassbriefe akzeptiert.

  • Vor 16 Jahren

    ehrlich gesagt...fällt laut.de mit solchen artikeln, die statt mit fakten...eher füllaussagen wie "sie soll...besitzen"...auf ein kann tiefes niveau.

  • Vor 16 Jahren

    ich finde auch nicht, dass man heute noch in den schon ziemlich dümmlich an der sache vorbei gehenden "aber das konzert hat soundsoviel co2 verbraucht und die stars noch viel mehr"-chor hätte einfallen müssen ...

  • Vor 16 Jahren

    och komm, nörgelt nicht immer alle zu mit euerem Anti-Laut.de-Geblubber. Schreib n Thread, in dem man alle seine Misslaunen gegen Laut ausdrücken kann...
    Ist das jetzt zufall oder warum shuffelt mir iTunes grad Grotesksong von den Ärzten zu, ich bekomme ein wenig Angst grad, ob das Schicksal ist ? [lasst mich einfach mit eurem Genöle in ruh, wenn ich Lust dazu hab scheiß ich die Nordsee zu]

  • Vor 16 Jahren

    vllt. reicht es auch einfach alles von hause aus schlecht zu reden

  • Vor 16 Jahren

    immerhin produzierst Du dann kein CO2, wenn Du Dich mit Deinem 6zylinder SUV ins internetcafe bewegst ;-)

    und was Madonna noch nicht weiss: in nem halben jahr kommen Öko-Onkel Bono und Tante Bob Geldoff - die bis dahin beide heilig gesprochen wurden und denen daher sowieso keiner mehr an den karren fahren kann - einzeln mit´m jet eingeflogen und prüfen ob sie ihre versprechen hält

    was mich also echt stört ist die scheinheiligkeit der damen und herren stars, die nicht leben was sie predigen

  • Vor 16 Jahren

    chefe, versteh nicht, was daran dümmlich sein sollte. wenn man den fakten ins auge sieht und ihnen dieses schauspiel voller pathos entgegenstellt, würde ich mir als otto normalverbraucher schon wünschen, dass das ganze auch vor- und nachher passend umgesetzt wird.
    hier beginnt, was im vertrauensverlust endet... und da gibts eben künstler, denen man wirklich zutraut, dass sie diese politik leben und es gibt einige andere, denen man das gutmenschentum nicht abkauft...

  • Vor 16 Jahren

    aber warum soll denn der künstler von heute auf morgen zum großen "vorbild" mutieren?

    so wird es doch indirekt im artikel gepredigt. ohne klare fakten zu nennen. stattdessen wirbelt man mit mutmaßungen um sich herum.

  • Vor 16 Jahren

    meiner meinung nach haben künstler dieser "grössenordnung" fjen eine vorbildfunktion. viele mögen es nicht wahrhaben, einige gehen u.a. daran zugrunde, aber in meinen augen kommt das gleichzeitig mit der aufmerksamkeit und der berühmtheit.
    und ja, wenn ich meine seele nicht verkaufen will, um bei LIVE EARTH mitzumachen, muss ich doch zumindest ein quentchen arbeit investieren, diesen gedanken weiter zu verfolgen.

  • Vor 16 Jahren

    wenn ich einen künstler jedoch daraufhin kritisieren möchte...weil er seiner vorbildfunktion nicht nachkommt / nicht nachgekommen ist....dann sollte es meiner ansicht nach nicht in form eines solch plump zusammengekleisterten artikels sein, der weiterhin keine fakten aufzeigt...sondern mutmaßungen bringt, die eher ins genre rtl exklusiv etc. gehören.

    gegen kritik an live earth etc. habe ich hingegen wirklich nichts. wenn dann aber bitte fundiert.

  • Vor 16 Jahren

    Oh Mann. Es wird wirklich langsam Zeit, dass diese Kategorie Superstar mal ausstirbt. In einer gerechteren Welt verdient man mit Popmusik maximal das, was ein Arzt oder Lehrer bekommt. Dafür dürfen es dann ruhig auch ein paar mehr Musiker sein, die davon leben können.

    Und das ökologisch korrekte Verhalten eines Hörers besteht darin, spätestens nach einem Jahr zwangsweise die Lieblingsband/den Lieblingskünstler zu wechseln.

  • Vor 16 Jahren

    ich hab grade nochmal gesucht, hab gestern oder heute einen artikel drüber gelesen, wieviel dreck die superstars durch ihre reiserei für diesen event liegen gelassen haben. wenn ich den link finde...
    hoffe, das mit live earth endet nicht so, wie die schweizer gelder für die tsunamiopfer...

  • Vor 16 Jahren

    @Vapour Trail (« ... die eher ins genre rtl exklusiv etc. gehören. »):

    Immerhin gibts bereits seit etwa sechs Wochen keine Laut-News mehr, die was mit Paris Hilton zu tun haben. Ein guter Vorsatz oder einfach nur Zufall??

  • Vor 16 Jahren

    @IrishPhil (« ich hab grade nochmal gesucht, hab gestern oder heute einen artikel drüber gelesen, wieviel dreck die superstars durch ihre reiserei für diesen event liegen gelassen haben. wenn ich den link finde...
    hoffe, das mit live earth endet nicht so, wie die schweizer gelder für die tsunamiopfer... »):

    liegt darin aber nicht auch die gefahr, dass man sich durch solche kleinkariertheit selbst der eigenen verantwortung entzieht?

  • Vor 16 Jahren

    möchtest du mir etwas über verantwortung unserem planeten gegenüber erzählen, vt? oder im allgemeinen? lass dich nicht aufhalten...