Massiv soll zur Persona Non Grata erklärt werden - zumindest für den heutigen Freitagabend in der Schweizer Gemeinde Kriens, meldet die Neue Luzerner Zeitung. Der Gemeinderat möchte den Gig u.a. wegen "moralischer Bedenken", aber auch aus Sicherheitsgründen verhindern. Der Betreiber der Location …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Raw_is_War: ich bin hocherfreut das es wenigstens einer kapiert hat! schon traurig, wie diese ganzen selbsternannten intelligenzbolzen hier bei einfachsten sachverhalten gnadenlos versagen! »):

    ach sodi, ich versteh dich ja, wenn du es scheiße findest, dass irgendwelche menschen die massiv nur vom hörensagen kenn seine auftritte verbieten wollen. ich ja auch. genauso lächerlich wie bestimmte member, die sich immer einklinken, sobald es um irgendwelche gangsterrapper geht, die sie nicht mögen.
    aber so einer strunzdummen aussage wie der von raw is war zuzustimmen, nur weil der kerl eher in deine richtung argumentiert, ist schon arg scheiße.

  • Vor 15 Jahren

    @mfizzo («
    aber so einer strunzdummen aussage wie der von raw is war zuzustimmen, nur weil der kerl eher in deine richtung argumentiert, ist schon arg scheiße. »):

    von welcher aussage sprichste genau?

  • Vor 15 Jahren

    die da oben sind alle pädophil, der bundesligaschauer nicht. das ganze pubertäre obrikeitskritikgefasel, das rein gar nichts zum thema beiträgt.

  • Vor 15 Jahren

    @mfizzo (« die da oben sind alle pädophil, der bundesligaschauer nicht. das ganze pubertäre obrikeitskritikgefasel, das rein gar nichts zum thema beiträgt. »):

    ich denke das ganze gehört sehr wohl zum thema, denn es geht doch darum, das immer diejenigen am lautesten schreien, die selbst dreck am stecken haben. ihr müsst euch mal von dem gedanken freimachen, das eure vorbilder heilige sind.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @Garret (« @kartoffelschale (« http://de.youtube.com/watch?v=tJwzb4qljQM

    nuff said. »):

    der typ solle eher froh sein, dass es massiv und co gibt. ansonsten könnte er keine songs wie diese machen und niemand würde überhaupt notiz von ihm nehmen »):

    dein ernst?

    d a s ist doch, wofür kunst stehen kann, wenn sie taugt! provokation, die nicht verblödet! ein wachrüttelnder schlag in die fresse der major-industrie, der manipulatoren und der dumpfen marionetten von ersteren.

    dann noch ne prise sarkasmus und humor.

    mit bmg hat der mann vollkommen recht. wer sich mal die mühe macht, das firmengeflecht von denen zu entwirren, bekommt echt große augen. »):

    Da stimme ich dir vollkommen zu!

  • Vor 15 Jahren

    natürlich sind das keine heligen. und erst recht keine vorbilder. behauptet doch auch niemand, aber weit schwachsinniger ist es zu behaupten, dass alle die macht haben böse und korrupt oder gar pädophil sind.

    es geht hier weit weniger um profilierung, als um die tatsache, dass die, die zu entscheiden haben keine ahnung von der materie haben und denken, die musik sei "gefährlich". wie ein großteil ihrer wähler auch.

    und: du bist doch im allgemeinen ein großer verfechter von "nicht alles nachplappern, was man irgendwo gehört hat". aber genau das tut der kerl doch. kritik an der kirche mit pädophilie und vorgehensweise im mittelalter zu begründen, dazu noch alle die macht haben in einen topf werfen, das ist sowas von neunte klasse, das kannst du doch nicht wirklich unterstützen.

  • Vor 15 Jahren

    @mfizzo (« die da oben sind alle pädophil, der bundesligaschauer nicht. das ganze pubertäre obrikeitskritikgefasel, das rein gar nichts zum thema beiträgt. »):

    Nun übertrieb mal nicht. Ich habe versucht nicht zu verallgemeinern aber es ist doch so, dass es schon ganz „komische“ Zufälle sind, dass viele Politiker usw. sich tief in die Scheiße eingebuddelt haben.

    Und noch was guter Herr, bitte unterlassen sie diese haltlose Beschuldigungen, dass meine Aussagen doch alles Mist wären, das ich keine Ahnung habe usw. Ich habe alle meine Aussagen versucht zu begründen und jetzt kommst du, behauptet alles wäre falsch, ohne dabei meine Posts höchstwahrscheinlich überhaupt zu Ende gelesen zu haben.

    P.S.: Ich hab mich jetzt, auch angemeldet. Schließlich muss ich für meine Aussagen gerade stehen und als Anonymer ist das irgendwie nicht so gut.

    P.P.S.: Kann das sein, dass du selber in so einer Scheiße steckst und es nötig hast sich dermßen über meine Aussagen aufzuregen?

  • Vor 15 Jahren

    @mfizzo (« dass alle die macht haben böse und korrupt sind. »):

    stell dir mal die frage wie man "macht" erlangt...frag dich wer die koks dealer reich macht, und wer die edelpuffs saniert...wer schmiergelder verteilt, und im grossen stile steuern hinterzieht...

  • Vor 15 Jahren

    ²raw: ja, ich ticke koks und nutten (aber nur unter 13 jahren).

    ²sodi: sicher nicht alle die geld und macht haben. eher sogar sehr wenige, aber das reicht auch schon. die tatsache, dass es korrupte politiker etc. gibt beweist noch lange nicht, dass jeder so ist. sonst wären im übrigen ausnahmslos alle menschen scheiße.

  • Vor 15 Jahren

    @önder (« @Sodhahn (« @mfizzo (« dass alle die macht haben böse und korrupt sind. »):

    frag dich wer die gras dealer reich macht, und wer die puffs saniert... und schwarzarbeit nicht verneint »):
    Der kleine Mann. »):

    ja und? spielt der "kleine mann" den moralapostel?

  • Vor 15 Jahren

    @mfizzo (« ²raw: ja, ich ticke koks und nutten (aber nur unter 13 jahren). »):

    Wusste ich doch xD

  • Vor 15 Jahren

    @önder («
    Macht als solches strahlt immer einen so hellen Glanz aus, dass der Weg dorthin selbst blutig zurückgelegt werden wird. Das war in der Antike so und ist heute nicht anders! Jedoch jede Art von "Machtmissbrauch" in einen Topf zu werfen und Einzelfälle als Allgemein gültig zu erklären ist nicht nur dumm, sondern auch weltfremd und z.T. schon komplett reaktionäres Zeug! »):

    einzelfälle :lol: du hälst wahrscheinlich grimms märchen auch für tatsachenberichte

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («
    ja und? spielt der "kleine mann" den moralapostel? »):

    nein. die schweizer politiker da im übrigen auch nicht, sie wollen nur einen auftritt stoppen, der in ihren augen gefährlich ist. weil sie und wahrscheinlich ein großteil ihrer wähler das glauben. sie setzen quasi volkes wille um, zumindest glauben sie das, schließlich kommt sowas bei einer wahl gut an.

    das ganze hat rein gar nichts mit moralapostelei zu tun, das ist die alltägliche mischung aus vorurteilen, uninformiertheit und aktionismus. da muss man die kritik ansetzen, nicht mit irgendwelchen "die politiker sind aber viel schlimmer" sprüchen kommen.

  • Vor 15 Jahren

    @önder («
    Macht als solches strahlt immer einen so hellen Glanz aus, dass der Weg dorthin selbst blutig zurückgelegt werden wird. Das war in der Antike so und ist heute nicht anders! Jedoch jede Art von "Machtmissbrauch" in einen Topf zu werfen und Einzelfälle als Allgemein gültig zu erklären ist nicht nur dumm, sondern auch weltfremd und z.T. schon komplett reaktionäres Zeug! »):

    :) alter önder, ich find dich richtig cool. toll, dass du dich hier angemeldet hast. bin zwar (politisch) nicht immer einer meinung mit dir, aber dein niveau rockt gerade die lautbar, finde ich :wein:

  • Vor 15 Jahren

    @mfizzo (« @Sodhahn («
    ja und? spielt der "kleine mann" den moralapostel? »):

    nein. die schweizer politiker da im übrigen auch nicht, sie wollen nur einen auftritt stoppen, der in ihren augen gefährlich ist. weil sie und wahrscheinlich ein großteil ihrer wähler das glauben. sie setzen quasi volkes wille um, zumindest glauben sie das, schließlich kommt sowas bei einer wahl gut an.

    das ganze hat rein gar nichts mit moralapostelei zu tun, das ist die alltägliche mischung aus vorurteilen, uninformiertheit und aktionismus. da muss man die kritik ansetzen, nicht mit irgendwelchen "die politiker sind aber viel schlimmer" sprüchen kommen. »):

    aha, wiedermal das alte spiel...wörter verdrehen, rhetorische finten...immer der gleiche scheiss hier...

    habe nie behauptet das ausgerechnet diese schweizer dorfpolitiker moralapostel sind. mich interessieren diese vögel gar nicht, mir gehts hier ums prinzip, und da habe ich den kollegen friedman als bestes beispiel angeführt.

  • Vor 15 Jahren

    ok, aber hier geht es um schweizer kleinpolitiker, die einen massivauftritt verhindern wollen. und dann kommst du mit friedmann und moral, und ein raw mit macht und pädophilie, das passt einfach nicht zusammen.

  • Vor 15 Jahren

    @önder («
    Ich halte mich eher für Fähig genug, jede Art von Fehltritt einzeln betrachten zu können und somit so gut es geht, gegen Verallgemeinerung vorzugehen. Dies ist sicherlich nicht einfach, bringt einen auf Dauer jedoch weiter, als das ständige Selbstbelügen, in dem man sich einredet, dass "die da oben" korrupte Schweine sind und der kleine Mann hier unten doch ach so viel besser ist. »):

    die da "unten" haben aber nicht annähernd die gleiche verantwortung + möglichkeiten zum missbrauch ihrer position. von daher ist dort moralische verkommenheit weniger verwerflich.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @önder («
    Ich halte mich eher für Fähig genug, jede Art von Fehltritt einzeln betrachten zu können und somit so gut es geht, gegen Verallgemeinerung vorzugehen. Dies ist sicherlich nicht einfach, bringt einen auf Dauer jedoch weiter, als das ständige Selbstbelügen, in dem man sich einredet, dass "die da oben" korrupte Schweine sind und der kleine Mann hier unten doch ach so viel besser ist. »):

    die da "unten" haben aber nicht annähernd die gleiche verantwortung + möglichkeiten zum missbrauch ihrer position. von daher ist dort moralische verkommenheit weniger verwerflich. »):

    das ist falsch

    wenn ich nur mal dein pädo-beispiel nehme, zeigt sich, dass es dem opfer echt latte ist, wer es mißbraucht.

    schuld und verkommenheit ist immer rein individuell!
    lediglich die auswirkungen des fehlverhaltens zieht mitunter größere kreise, wenn man seine macht mißbraucht.

    aber hier in klischees zu erstarren, die du sonst bei den hatern zu recht anprangerst, steht dir nicht, sodi.

    es kommt i m m e r auf den einzelfall an!

    @önder: du hast mein posting auf seite 2 ganz unten übersehen :(

  • Vor 15 Jahren

    @mfizzo (« ok, aber hier geht es um schweizer kleinpolitiker, die einen massivauftritt verhindern wollen. und dann kommst du mit friedmann und moral, und ein raw mit macht und pädophilie, das passt einfach nicht zusammen. »):

    Ja ich gebe zu, dass das weit hergeholt ist. Aber ihr wolltet ja einen Zusammenhang zwischen Friedman und Schweizer Politikern wissen. Und ich finde das es halt nicht ein so schlechtes Argument von Sodhahn ist, dass viele dieser Politiker selbst Heuchler sind. Und so musste ich weit ausholen um euch meine Übereinstimmung zum Sodhahns Argument zu erläutern.

    Und im Gegensatz zu euch, habe ich meine Argumentation versucht zu begründen.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («

    wenn ich nur mal dein pädo-beispiel nehme, zeigt sich, dass es dem opfer echt latte ist, wer es mißbraucht. »):

    ich lege wert auf die feststellung das dieses beispiel nicht von mir stammt, und ich hier nirgends drüber gesprochen habe!