Seite 2 von 10

Mero

Das wohl aktuellste Beispiel für einen deutschprachigen via Instagram bekannt gewordenen Rapper liefert wohl Mero428. Der gebürtige Rüsselsheimer mit türkischer Abstammung macht zuallerst mit Instagram-Videos auf sich aufmerksam. Darin zeigt er auf Beats von Legenden wie Dr. Dre und Kendrick Lamar eine beeindruckende Reimtechnik und Doubletimeflows. Daraufhin wird der Manager des Wiesbadener Rappers Eno auf ihn aufmerksam. Mit dem Rapkollegen gibt Mero ein Spontankonzert in Wiesbaden, das jedoch von der Polizei aufgelöst werden muss.

Über die neuen Bekannten kommt Mero in Kontakt mit Xatar. Der verschafft ihm einen Vertrag bei Grooveattack. Am 22. November 2018 veröffentlicht Mero seine Debütsingle "Baller Los" und wird damit der erste deutsche Rapper in der Geschichte, der mit seiner ersten Single Gold geht. Die Klickzahlen gehen durch die Decke. Bereits nach 24 Stunden verzeichnet das Video über eine Million Zugriffe. Heute steht es bei unglaublichen 70 Millionen Views. Später veröffentlicht Mero zwei weitere Singles, "Hobby Hobby" und "Wolke 10", die Vorboten seines Debütalbums "Ya Hero Ya Mero."

Zu Mero bei Instagram: hier entlang.

Seite 2 von 10

Weiterlesen

1 Kommentar mit 15 Antworten