Seite 19 von 19

5 Fragen an Siberian Meat Grinder

Siberian Meat Grinder veröffentlichen am 13. Mai ihr neues Album "Join The Bear Cult". Der Name gibt die Richtung vor: Ab durch den Fleischwolf und kräftig drehen. Bandleader Vlad, der am liebsten mit einer Bärenmaske unter Leute geht, beantwortete uns ein paar Fragen.

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Definitiv Iron Maidens "Fear Of The Dark". Ich hab es mit 12 zum ersten Mal gehört und sofort beschlossen, ebenfalls Metal spielen zu wollen. Immer noch mein Lieblingsalbum und meine Lieblingsband.

2. Auf welchen deiner Songs bist du bis dato am meisten stolz?

Ich liebe alle unsere Songs, aber gerade im Moment ist mein Liebling "Into The Grinder" – der Opening Track unseres neuen Albums "Join The Bear Cult". Für mich ist es der perfekte Mix aus Thrash, Heavy Metal und Punk. Vergesst nicht, das Musikvideo dazu anzuschauen!

3. Was sollte sich in der Rock-/Metal-Community zum Besseren verändern?

Wir glauben, dass der moderne Metal eine tolle Sache ist: Er vereint Menschen aus unterschiedlichen Teilen der Erde mit unterschiedlichen Hintergründen und hält sie zusammen. Wir sind froh, Teil dieser Vereinigung zu sein!

4. Was zeichnete die Arbeit an "Join The Bear Cult" im Vergleich zu früheren Projekten besonders aus?

Ein Großteil des Albums wurde während der Pandemie geschrieben und aufgenommen. Sie hat uns ziemlich hart getroffen (wie auch alle anderen auf der Welt). Wir mussten viele tolle Touren verschieben, unter anderem mit Madball, Knocked Loose, Harms Way, Napalm Death, Doom und anderen geilen Bands. Während der Pandemie aufzunehmen, war verrückt, wegen all der Restriktionen und der Schwierigkeit, zur Probe zusammenzukommen usw. Nichtsdestotrotz haben wir es geschafft und sind sehr glücklich mit dem Ergebnis.

5. Welches Buch sollte man unbedingt gelesen haben?

Das rechtschaffene Buch des Bärenkults, das ihr in vielen unserer Musikvideos sehen könnt. Join the Bear Cult!

Seite 19 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare