Seite 14 von 20

Def Leppard wollen Eier

"Vielen Bands aus dem gegenwärtigen Zeitalter – nicht unbedingt nur Rockbands, sondern aus allen möglichen Genres – fehlt etwas. Sie haben Talent, sie können Songs schreiben, sie können singen, sie können spielen, aber sie haben keine Eier."

Kann man sich eigentlich noch Boomer-cringiger zum Stand heutiger Musik äußern als Vivian Campbell mit diesem Satz? Der Def Leppard-Gitarrist tat seine Weisheiten gerade in einem neuen Interview für das Graspop Metal Meeting kund und führte diese Ansicht noch weiter aus: "Du musst einfach die richtige Balance zwischen gutem Handwerk und richtiger Attitüde finden." Diese Attitüde, wissen wir jetzt, ist: Eier! "Wenn du dir Sachen aus den 90ern, 80er, 70ern anhörst – das hatte so etwas Erdiges an sich, da gab es eine Intention, die man haben musste." Mehr Eier! "Phil Collen ist 61. Ich bin nicht weit hintendran. Wir stehen alle auf einem bestimmten Level und sind wirklich gut in unserem Handwerk geworden, gehen aber noch immer da raus mit einer verdammten Rock-Attitüde." Wir haben verstanden. Nur alte weiße Männer mit dicken EIERN können richtig rocken.

So wie Def Leppard in ihrer neuen Single "Kick". Nur echt mit leicht bekleideter Tänzerin. Dankt doch einfach ab, bitte.

Seite 14 von 20

Weiterlesen

3 Kommentare mit einer Antwort