Seite 16 von 19

Cannibal Rock

Auch Cannibal Corpse-Drummer Paul Mazurkiewicz wendet sich vom Metal ab. Gemeinsam mit Gitarrist Taylor Nordberg (The Absence), Bassist Vernon Blake (Napalm Death-Liveersatz) und Sänger Brian Stephenson (Fore, Old James) gründete er die Vintage Rock-Band Umbilicus.

"Umbilicus entstanden im Sommer 2020, getrieben von unserer Liebe für Rock'n'Roll der späten 60er, 70er und frühen 80er. Seit 20 Jahren höre ich bekannte Bands wie Grand Funk, Bad Company und Steppenwolf sowie weniger bekannte wie Sir Lord Baltimore und Lucifer's Friend", erklärt Mazurkiewicz. "Je mehr ich das hörte, desto mehr wollte ich auch selbst solche Musik spielen. Es macht einfach verdammt viel Spaß, sich zurückzulehnen, zu grooven und ausschließlich nach Gefühl zu spielen, ohne meinen Körper zu zerstören."

Bereits 2020 schrieben Umbilicus zehn Songs – damals noch ohne Sänger. Jetzt ist das Line-up komplett, und wie werden wohl in Kürze mehr von ihnen hören. Einen kurzen Appetizer gibt es bereits:

Seite 16 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare