Babymetal-Festival
Während sich auf deutschen Festivals die gesamte Bandbreite skuriller bis stinklangweiliger Besucher präsentiert, setzt Japan auf Einheitlichkeit. Oder wenigstens Babymetal tun das. Frisch im Namen der Metal-Girlgroup angekündigt: The Five Fox Festival. Zu neun Terminen im Juli und August 2017 findet das Festival an vier verschiedenen Locations in Japan statt – und um an den einzelnen Ausgaben teilnehmen zu können, müssen die Ticketkäufer spezielle Anforderungen erfüllen. Denn die Tage stehen jeweils unter einem anderen Motto. Und Babymetal weisen explizit daraufhin, dass man am Einlass abgewiesen wird, sollte man den Dresscode ignorieren.
Entsprechend seinem Namen verfügt das Five Fox Festival über fünf Mottos: In Akasaka (Tokio) steigen das Black Fox, das Red Fox sowie das Gold Fox Festival. An den übrigen Terminen in Diver City (Tokio), Nagoya (Tokio) und Osaka finden abwechselnd das White Fox und das Silver Fox Festival statt. Klingt kompliziert, ist kompliziert, es wird noch komplizierter.
Das Black Fox Festival ist Männern vorbehalten – das Red Fox Festival folglich den Frauen. Und beim Gold Fox Festival dürfen ausschließlich Teenager anwesend sein. Zum White Fox Festival sollte man unbedingt sein Schminkköfferchen bemühen und Corpsepaint anlegen. Die merkwürdigste Bedingung dürfte aber wohl das dreimal stattfindende Silver Fox Festival stellen: Um hier teilnehmen zu können müsst ihr entweder zur Grundschule gehen oder euren 60. Geburtstag schon hinter euch haben. Oma und Opa freuen sich bestimmt.
Die Festivals sind übrigens auch explizit für internationale Fans ausgeschrieben, die gar einen extra Ticket-Lotterie-Link bekommen. Offenbar rechnet man mit massivem Ansturm, denn der Vorverkauf läuft nur in limitierten Zeitfenstern ab. Der internationale Sale startet am 9. Mai.
Noch keine Kommentare