Asstodon
Auch Mastodon sollten aufpassen, dass sie nicht bald eine Petition von wütenden #aufschrei-Feministen am Hals haben. Ihre Nicki Minaj-Hommage "The Motherload" vom aktuellen Album "Once More 'Round The Sun" stieß bekanntlich nicht nur auf Gegenliebe. Drummer Brann Dailor wies die anhaltenden Sexismus-Vorwürfe inzwischen von sich und beteuerte: "Man sollte das Filmchen nicht zu ernst nehmen. Das war alles nur Spaß. Ich sehe darin keinen Sexismus. Klar, halbnackte Frauen wackeln mit dem Arsch. Manchem mag das anstößig vorkommen. Ich finde, es sieht einfach großartig aus."
Eine der im Clip zu bewundernden Tänzerinnen meldete sich in einem offenen Brief ebenfalls zu Wort: "Frauen, die miteinander Spaß haben. Sich gegenseitig anpreisen. Ein flüchtiger Eindruck von dem, das wir tun und dass wir mehr sind, als das, was wir tun. Fragt uns, ob das Video sexistisch oder rassistisch ist. Wir haben es erlebt. Meiner Meinung nach: nein." Den kompletten Text lest ihr hier. Und weils so schön ist:
3 Kommentare mit 8 Antworten
"Ein flüchtiger Eindruck von dem, das wir tun und dass wir mehr sind, als das, was wir tun."
Eben nicht! Und deshalb ist dieser Mist durchaus sexistisch, auch wenn's nur ne Parodie ist...
sexisitisch oder nicht... auf mich macht es den Eindruck als ob man da auf einen Arschzug aufspringt...
...was Mastodon definitiv nicht nötig hätten.
Vermutlich wollen sie nur lachend dabei zusehen, wie die Metalgemeinde sich über das Video zerreißt. Und das ist als entlarvender künstlerischer Kommentar ja schon was wert. #noassesintrvemetal
vielleicht.
Ich zerreiss mich nicht mal... ich find nur dass sie nichts davon nötig hätten weil sie musikalisch eigentlich genug bieten aber gut. Videos sind für mich eh nur nice2have.
was soll den an ein paar wackelnden ärschen sexistisch sein ?das signalisiert doch nur paarungbereitschaft und die ist wichtig für den fortbestand der menschlichen rasse.
will ja schliesslich keiner den planeten den affen überlassen, auch wenn böse zungen behaupten, dies wäre schon längst so der fall.
aja, song passt mir, kann man ja auch mal sagen.
ist das ein rassistischer Seitenhieb auf Neger? ^^
hach mist, ich hatte dem rassismus doch abgeschworen und jetzt passiert mir so ein fauxpas:-(
komm ich evt. damit durch, dass es eigentlich nur eine lobhudelei an dicke wackelnde hinterteile und der rest eine platte anspielung auf eine semi aktzeptable filmtriologie ist ? ( die neuen teile mal nicht mitgezählt )
https://www.youtube.com/watch?v=M8iSyowpqcM
Ich liebe es immer wieder, wie sich Schreiberlinge unfreiwillig mit solchen prall gefüllten Dummheiten wie "#aufschrei-Feministen" selbst psychoanalysieren.
Video ist natürlich einfach nur Fleischbeschau, was ich nicht schlimm finde, solange dies nicht überspielt wird. Da kann ich Catchy nur zustimmen.
What's wrong with being sexy?