Seite 1 von 26

Fuck Female Fronted Metal!

Nein, nein, keine Sorge: Frauen im Metal sind super. Es geht ausschließlich um das sogenannte Genre "Female Fronted Metal". Die Praxis, eine Band auf Teufel komm raus in Schubladen stecken zu müssen ist ja manchmal an sich schon fraglich. Eine Formation allein aufgrund des Geschlechts des (oder der) singenden Stangentänzers (oder -tänzerin) am mittigen Bühnenrand kategorisieren zu wollen aber noch um einiges bescheuerter. Soll aber vorkommen. Oder woher meint ihr stammt der Begriff "Female Fronted Metal" sonst?

Alissa White-Gluz jedenfalls findet besagte Dreiwortkombo ziemlich dämlich. "Es ist doch völlig absurd eine musikalische Kategorie so zu nennen. Schau dir nur mal Otep, Epica oder Arch Enemy an. Wir klingen kein bisschen ähnlich. Pack Huntress dazu, Lacuna Coil oder was auch immer dir Spaß macht. Das sind alles unterschiedliche Spielarten des Metal. Nur weil das Geschlecht des Vokalisten dasselbe ist, sagt dir das noch lange nichts über die Musik." You're completely right, Miss Arch Enemy!

Seite 1 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare