Seite 8 von 20

Puzzlen mit Devin Townsend

Welche Gitarre Steve Vai auf Devin Townsends neuem Doppelalbum spielt, ist uns leider nicht bekannt – DASS er darauf spielt seit dieser Woche allerdings schon. Und er war nicht allein ... Für sein independent und am 3. Dezember nur in limitierter physischer Auflage veröffentlichtes Werk "The Puzzle/Snuggles" rekrutierte Townsend diese handliche Liste teils recht namhafter Kollaborateure:

Drums and Percussion:
Morgan Ågren
Fazal
Anup Sastry
Chris Kelly
Kat Epple

Bass:
Nathan Navarro
Jonas Hellborg
Jean Savoie

Guitar:
Mike Keneally
Aman Khosla
Steve Vai
Plini
Mark Cimino
Matt Picone
Andy Mckee
Jed Simon
Markus Reuter
Chrys Johnson
Yotam Afik
Buckley Kelly
Ana Patan
John Bertsche

Vocals:
Tina Ågren
Aman Khosla
Echo Picone
Tommy Rodgers
Tanya Ghosh
Gitai Barak
Ché Aimee Dorval
Anneke van Giersbergen
Ana Patan
Samantha Preis
Anne Preis
Arabella Packford
Blindboy Boatclub
Morgan Ågren
Chris Kelly
Shiraz Afik
Korina Savoie
Chris Johnson
Mom Alvarado
Mark Cimino
John Bertsche
Pete Mark
Amy Wong

Keyboards and Synths:
Mattias Eklund
Diego Tejeida
Jordan Rudess
Kat Epple
Ben Searles
Mike St Jean
Mark Cimino

Strings, Wind Instruments, and Horns:
Mattias Eklund
Kat Epple
Phillip Peterson
Neyveli Radhakrishna
Jørgen Munkeby

Townsend selbst spielte Bass, Gitarre, Keyboards, Synthesizer und sang natürlich auch. So facettenreich wie das Personal fällt auch die Musik auf "The Puzzle" aus. Das Teil könnte tatsächlich das sperrigste und ungewöhnlichste Werk in Townsends nicht gerade experimentenarmer Karriere sein und schlägt den Bogen von Ambient bis hin zu Avantgarde Metal und Jazz. Was auf dem Papier noch klingt wie sein jüngstes aktiv beworbenes, ebenfalls rundumschlagendes Mammutwerk "Empath" könnte in Wirklichkeit kaum weiter davon entfernt sein. Anhören auf eigene Gefahr, für Townsend-Ultras aber absolutes Pflichtprogramm.

The Puzzle

Snuggles

Seite 8 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare