Seite 14 von 19

Lordi verlieren Gitarrist

Auch Lordi erleben einen Aderlass: Gitarrist Jussi Sydänmaa – besser bekannt als Amen – verlässt nach über 25 Jahren die Band.

"Meine lieben Freunde, mein Herz ist schwer, aber fröhlich; dunkel, aber hell; traurig, aber glücklich", so Amen. "Jede Reise hat auf die ein oder andere Weise ein Ende. Das ist nun mein letzter Tourbus-Stop in der tollsten Monster-Band des Planeten. Verdammt, bin ich stolz darauf, was wir geschaffen haben. Lordi ist die Band, auf die ich eifersüchtig gewesen wäre, wenn ich nicht selbst Teil davon gewesen wäre. Aber jetzt ist es Zeit zu gehen und zu schauen, was die Zukunft für mich bereithält."

Die Trennung ging offenbar von Mr. Lordi aus. "Nach 25 Jahren im Dienste Lordis, bat ich Amen Ende Februar, die Band zu verlassen", schreibt der Monsterchef im offiziellen Statement. "Die Eintscheidung wurde von mir getroffen, aber nicht von mir allein. Wir alle in der Band teilten das Gefühl und stehen dahinter. Das Thema wurde in den vergangenen Jahren öfter diskutiert, um genau zu sein seit einer vollen Dekade schon – und es war schon ein paar Mal recht knapp."

"Der Grund für diese finale Entscheidung ist, dass die mentale Belastung für alle zu hoch wurde. Wir haben uns viel zu sehr voneinander entfernt, um das noch gerade zu biegen. Wir haben mehrfach versucht, die Dinge zu klären, aber nie kamen wir auf einen wirklichen Reset. Amen war definitiv nicht mehr glücklich in der Band. Ich persönlich und auch der Rest der Band waren nicht mehr glücklich, mit ihm in derselben Band zu spielen. Wir haben uns einfach als Menschen und auch musikalisch voneinander entfernt." Nichtsdestotrotz bedankte sich Mr. Lordi bei Amen für seinen Beitrag zur Band und bezichnete ihn weiter als "geliebten Freund". Das komplette Statement findet ihr auf der Facebook-Seite der Band.

Seite 14 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare