Seite 8 von 19

Tschüss Papa

Eine Entlassung steht auch bei Ghost an. Papa Emeritus IV spielte am 7. Oktober in Brisbane, Australien wohl sein letztes Konzert. Das kündigte er auf der Bühne selbst an.

"Es ist eine große Nacht in vielerlei Hinsicht", begann das Alter Ego von Band-Mastermind Tobias Forge dramatisch. "Ich weiß, dass eine Menge Leute irgendeine Explosion, Implosion oder ein Wunder erwarten, und ich einfach zugunsten eines Nachfolgers verschwinde. Ich werde jetzt diesen Eiswürfel nehmen und in meine Hose stecken. Das mache ich normalerweise nicht, aber ich fühle mich damit ein bisschen besser, denn jetzt konzentriere ich mich darauf und nicht auf euch. Nur für den Fall, dass ihr jetzt denkt, ich würde mir in die Hosen machen – was sicher ein großartiges Finale gewesen wäre. Aber wisst ihr was? Dieses Finale, es wird einfach nur meine letzte Show, und ich werde mein Bestes geben, abzuliefern. Das muss genug sein, okay?"

Im Tourkalender Ghosts herrscht aktuell gähnende Leere. Brisbane war vorerst die letzte Show der Band und schloss damit den "Impera"-Zyklus ab. Schon vor einiger Zeit hatte Tobias Forge angekündigt, sich daraufhin auf die Finalisierung des nächsten Albums konzentrieren zu wollen. Traditionell stellen Ghost mit jedem neuen Werk eine neue Sänger-Persona vor. Bis der Nachfolger von Papa IV erscheint, dürfte aber noch einige Zeit vergehen – sonst hätte die Band in Brisbane sicher schon einen ersten Hinweis platziert.

Seite 8 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare