Seite 1 von 20

Habemus papam!

Der Metalgott hat einen neuen höchsten Diener. Ghost-Chef Tobias Forge machte wahr, was er schon 2018 im Interview andeutete und weihte im Rahmen des letzten "Prequelle"-Konzerts zu den Klängen von ABBA Cardinal Copia zu Papa Emeritus IV. Ironie des Schicksals, dass der zum Pestalbum "Prequelle" vorgestellte Cardinal Copia ausgerechnet während der voranschreitenden Covid-19/Corona-Pandemie seine Metamorphosis erfährt ...

2020 werden Ghost keine weiteren Konzerte spielen, sondern sich einzig auf Songwriting, Produktion und Konzeption ihres fünften Albums konzentrieren. Mastermind Tobias Forge plant nach jüngstem Stand, dieses Anfang 2021 zu veröffentlichen und dort im Kostüm des nun neu vorgestellten Papa Emeritus IV zu singen. Wir sind gespannt, ob der Pop-Metal-Papst beim Phänomen Ghost noch einen draufsetzen kann. Im Interview mit Kerrang! schielte er zuletzt in Richtung "Black Album": "Wenn ich Metallica als Einfluss betrachte, gucke ich darauf, was sie 1988 getan haben. Wir stehen jetzt bei unserem vierten Album, wie sie auf ihrer "Damaged"-Tour. Der nächste Halt ist also das Schwarze Album". Bob Rock, noch mehr Mainstream-Appeal und kein Albumtitel? Betet!

Seite 1 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar