Seite 8 von 20

Ozzy Knotbourne

Im Interview mit Classic Rock erzählte Corey Taylor noch einen netten Schwank über Ozzy Osbourne. Der hätte ihn einmal gefragt, ob er nicht als zehntes Mitglied bei Slipknot einsteigen dürfe. Wie ernst der Madman das gemeint hat, sei mal dahingestellt.

Jedenfalls holte Taylor aus und nahm uns mit zurück ins Jahr 1999, als Slipknot Teil des Ozzfests waren: "Der Grund, warum Slipknot zum Ozzfest kamen, war, dass wir Jacks Lieblingsband waren. Sharon ließ uns deshalb ein wenig mehr Freiraum. Wir bauten eine Menge Scheiße, aber sie meinte: 'Ist okay, das sind Slipknot.' Einmal saß ich mit Jack und Kelly und Sharon am Tisch, als plötzlich Ozzy reinkam und fragte: 'Sharon, kannst du mir mit meinen Ohrringen helfen?' Sharon stellte mich vor: 'Ozzy, das ist eines der Mitglieder von Slipknot – Corey, der Sänger.' Er schaute mich an und sagte: 'Ihr seid die Typen mit den neun Mitgliedern oder? Ich will Nummer 10 sein!' Dude, du bist Ozzy, alles was du willst! Es war als würde ich Superman treffen."

Ob Ozzy nach dieser Begegnung tatsächlich mal mit einer Maske neben Taylor auf die Bühne watschelte, verriet der Slipknot-Fronter allerdings nicht.

Seite 8 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare