Was sind Terrasiten?
Genug Pop, bald gibts wieder richtig auf die Mütze. Die 'Beyoncé des Extreme Metal' (Zitat aus der jüngsten Review zum Thema) hat sich neue Brutalitäten überlegt. Cattle Decapitation werden am 12. Mai den Nachfolger zu "Death Atlas" veröffentlichen: "Terrasite". Dafür ersann Sänger und Texter Travis Ryan eine Art "Menschheit 2.0" – die titelgebenen Terrasiten, eine Wortneuschöpfung, die laut Band soviel bedeutet wie "Verzehrer der Erde" und für eine "postanthropozäne Menschheit" steht.
"Wir alle kennen das alte Sprichwort, dass die Kakerlake so beständig ist ... so hinterlistig ... so invasiv, dass sie selbst einen Atomkrieg überleben würde", kommentiert die Band. "Unser vorheriges Album 'Death Atlas' ließ die Erde verbrannt und leblos zurück. Dachten wir jedenfalls. Nun stellt sich heraus, dass die karbonisierten Körper, die in den Musikvideos und dem erweiterten Artwork der Platte auftauchten und etwas an die Opfer des Vesuvausbruchs von Pompeii 79 v. Chr. erinnerten eine Art Kokon für was viel Bösartigeres waren ... Menschheit, Teil 2: Der Terrasit.
Auf dem Albumcover sehen wir einen Terrasiten aka Blattodea Humanis Immortalis aka 'Erdfresser', wie er sich gerade aus seiner Oothek schält. Nachdem sie die qualvolle Existenz als Homo Sapiens überstanden haben, kommen sie nun in eine neue Welt ... verängstigt ... traurig ... verwirrt ... angepisst. Wiedergeboren als neue Variante menschlicher Krankheit und angepasst an die höllische Landschaft, die ihr vorheriges Leben mitverursacht hat, schicken sie sich nun an, die völlige Verwüstung ihres Heimatplaneten Erde weiter voran- und zu einem Ende zu treiben. Wie man so schön sagt: Das Leben findet einen Weg ..."
Gute Laune!
Noch keine Kommentare